1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Wann habt ihr so eure Termine? Ich werde Do 12 Uhr noch eine Session machen. Am Mittwoch wird es wohl auch klappen (hoffentlich), aber wer kann schon genug bekommen ;).

#721 VrDings.de, 29. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  2. Ich hab mir folgende Termine geholt...
    Freitag 10:00 - 10:30
    Samstag 12:00 - 12:30
    Sonntag 13:00 - 13:30

#722 Montemgo, 29. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  3. Ich bin Sonntag 11:00 - 11:30 Uhr eingetragen :). Wow langsam werd ich echt hibbelig... am schlimmsten wäre, wenn jetzt wieder nur das DK2 da wäre Oo

4. Nein, das wird nicht passieren ;). Glaube aber, dass es über die App nur die Endversion der Rift zum Testen gibt. Die Touch wird es dort nicht geben (vermute ich).

5. Touch wären natürlich ein Highlight. Bei einer halben Stunde Demodauer und 12 Personen aber auch gar nicht sooo unwahrscheinlich. Aber ich bin eh erst mal am HMD interessiert. Touch wird denke ich wenig Unterstützung finden und ob sie gekauft werden hängt für mich genau davon ab. Für 1-2 Spiele die es unterstützen und die man nach 10-20 Stunden nicht mehr anguckt ist mir das zu teuer. Alternative wäre kaufen und nach den Spielen auf Ebay weiterverkaufen (oder hier wenn es mal einen Verkaufstheard gibt.

Edit: letztes Jahr waren es 20 Brillen und 5 Minuten Demozeit. Darum meine Vermutung mit Touch.

6. Was Touch betrifft wäre es am besten gewesen wenn sie es direkt mit der Rift zusammen vekrauft hätten. So kann man nicht davon ausgehen das es der Nutzer wirklich hat. Und da der Preis wohl auch nicht so niedrig sein wird denke ich das es sich evt. auch nicht durchsetzen wird.

7. Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte. Leider bin ich in der Zeit in Urlaub und kann nicht selbst nach Köln.
    Am meisten würde mich interessieren was sich seit der Vorstellung der Crescent Bay getan hat die laut Oculus schon sehr nahe an der CV1 gewesen sein soll. Das ist ja nun auch schon wieder 10 Monate her. Wenn man bedenkt das es bis zum Release der CV1 immer noch gut 8 Monate dauert frage ich mich schon was in der Zeit noch entwickelt oder verbessert werden soll. Genau genommen gibt es seit der DK2 von Oculus keine wirklichen Informationen mehr zum HMD selbst. Das einzige was Palmer offiziell bestätigt hatte war, dass die Crescent bay mit 90 Hertz läuft und das dies auch bei der CV1 so sein wird.
    Ich hoffe wirklich das bald mal ein paar mehr Informationen bekannt gegeben werden.

8. Ich bin Sa. 10:30 - 11:00 da. Freu mich schon tierisch drauf. Ob Henry auch als Teaser gedemoed wird ?
    Wundert mich aber das man mehrere Slots buchen kann - die App soll doch die Warteschlange vermeiden, die durch mehr Nachfrage als Angebot entstand. Soll keine Kritik an Doppelbelegern sein, verstehe Oculus da nur so gar nicht - warum ermöglichen sie das überhaupt ?

9. Ich finds auch eher suboptimal das man mehrere Termine buchen kann. Wäre nur fair wenn Oculus das noch bemerkt und dann Termine cancelt. Ansonsten würde mich interessieren wie stark der SDE noch zu sehen ist. Aber die werden eh Demos vorführen die die Brille recht gut dastehen lassen. Bin auf eure Berichte gespannt.

10. Ich denke sie werden noch aussortieren wenn die Slots voll sind. Oder die Slots einfach auf der Gamescom neu vergeben.