Playstation VR $400 und Rift $300? Verdrehte Welt auch wenn ich das so nicht glauben kann. Schön wär es allerdings schon
Jopp hat er im Interview gesagt. In dem Zusammenhang bedeutete es, dass die Rift auf jeden Fall über 300$ kosten wird. (Also irgendwas zwischen 301$ - 999999999999$) :bs:
Nicht wirklich, bei PS VR kommen ja auch noch Move Controller dazu und die VR Brille hat noch mal extra Hardware um die 90/120Hz zu erreichen ohne die Konsole zusätzlich zu belasten. Das treibt den Preis hoch. Rift mit Touch wird sicherlich mehr als 400$ kosten.
Palmer erklärt warum das Rift mehr als 350 $ kosten wird... http://www.roadtovr.com/oculus-founder-palmer-luckey-explains-oculus-rift-cost-price-350/
Puh, so wie das klingt könnte es selbst über 400$ kosten. Auf der anderen Seite ist Palmer teils auch etwas zu deutlich und man interpretiert mehr rein.
Hmm, also mit bis zu 400€ rechne ich schon, alles darüber fällt imo schon in den Bereich "rech teuer" (zum Vergleich XBoxOne / PS4 gibt es beide mittlerweile für 349€ im Bundle). Aber Palmer hat schon Recht, lieber etwas mehr zahlen und ein in allen Aspekten besseres Produkt bekommen!
Ich hab in entsprechendem Thread auch mit 399$ gerechnet, von daher wundert mich das jetzt nicht sonderlich. Das Problem ist nur an dem Argument, dass es immer zieht. Für 450$ hätte man ein noch besseres Produkt machen können, für 500$ ein noch besseres usw.
hmm du rechnest aber mit euro... er redet von Dollar..da kommt dann noch steuern und nicht-ami abgabe dazu. Bei den neuen Googlehandy sind das bei 499$ fette 150 euro mehr. Wie die darauf kommen weiß ich aber auch nicht... http://winfuture.de/news,89154.html
Naja, Google kann man da nicht als Maßstab nehmen. Der Euro Kurs ist glaub immer noch nicht so gut wie vor einem Jahr, aber 150 Euro mehr sind etwas extrem. Oft ist es sogar so, dass nur das $ gegen ein € ausgetauscht wird, gerade bei den Videospiel Konsolen. Wenn Oculus die Brille offiziell auch direkt in der EU verkaufen sollte, könnte entweder das passieren oder wir zahlen vielleicht bis zu 50 Euro mehr, mehr wäre merkwürdig, wie eben bei Google.
Zur Erinnerung: Development Kit 2 ($350.00) x 1 = $350.00 Shipping: $55.00 USD Tax: $76.95 USD Order Total: $481.95 USD Paypal damals: Subtotal $481,95 USD Exchange rate: 1 EUR = 1,34845 USD DK2 Damals:.357,42 € Wenn OculusVR das wieder über Paypal macht, wird afaik einfach nur der Euro-Dollar Umrechnungskurs genommen. Trotzdem wird es hier teurer.... :/