Warum geht ihr immer von einer "Vorbestellerphase" aus? Wenn Microsoft oder Sony ihre neuen Konsolen releasen, kann man diese zu Zeitpunkt X bei jedem Händler vorbestellen ohne irgendwelches Tamtam. Wurde angekündigt, dass es bei der Rift anders aussieht? Ich glaube das Ding ist halt irgendwann einfach überall zu bestellen und gut ist. Oculus wäre dumm wenn sie den Hype nicht ausnutzen und versuchen JEDEN Interessenten mit einem Device zu versorgen. künsliche Knappheit zu Marketingzwecken funktioniert vielleicht bei der PS4, nicht aber bei einem solchen Thema. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Kickstarter-Backer vom DK1 einen besonderen Bonus bekommen. Entweder in Form einer frühzeitigen Platzierung ihrer Vorbestellung, oder einen Voucher für XX% Rabatt (was ich nicht glaube, denn Geld zu verschenken ist dumm) oder was logischer ist ein paar freie Games und/oder sogar Oculus Touch. Sachgeschenke lassen sich für ein Unternehmen besser absetzen als Geldgeschenke. Und es klingt cooler etwas "im Wert von" XXX Euro geschenkt zu bekommen als ein 25% Gutscheincode.
Denke, dass sie den richtigen Zeitpunkt abwarten wollten, der ja jetzt wäre oder zumindest noch vor dem 18, wo das neue Vive Devkit vorgestellt werden soll. editVideoGameDad Naja, Luckey halt halt mit seinen Aussagen schon mehrfach bestätigt, dass es ne Preorderphase gibt. "Dieses Jahr" noch.. Ob das immernoch gilt, weiß ich auch nicht.
Ich gehe davon aus, weil Oculus gesagt hat die Rift erscheint im Q1 2016, jedoch könnte man sie 2015 schon vorbestellen.
ich vermute ja mal, dass Oculus abwarten wollte, bis HTC die Hose runterläßt in Sachen Preis, weil HTC ja schon dieses Jahre releasen wollte. Der sogenannte Insider-Bericht würde das ja stützen, wenn er denn wirklich Insider Info enthält. Jetzt ist dieser Zeitvorteil für Oculus natürlich nicht mehr gegeben, da sich HTC die Blöße der Verschiebung in letzter Minute gegeben hat (was objektiv bei der sehr aggressiven Ankündigung im Frühjahr und der Verspätung von "nur" 3-4 Monaten ja gar nicht so wild ist, und vor allem hatten sie ja schon vor längeren den Start der Massenproduktion für Early 2016 angekündigt, also insofern ist es streng genommen nur überraschend, dass sie nicht noch 2.000 der Entwickler-CV's für Enthusiasten übrig haben). Jetzt kann Oculus sich seinerseits auch die Böße geben, den Pre-Order zu verschieben, dann ginge das Spielchen weiter. Oder sie machen den Pre-Order noch in 2015 oder Januar 2016 auf aber dann kann HTC mit dem Preis nachziehen. Wobei diese Geheimnistuerei natürlich schon vermuten läßt, dass auch Oculus mit dem Gerät selber schon eine ordentliche Marge machen will, sonst hätten sie den Preis ja schon längst releasen und damit HTC in eine sehr schwierige Position zwingen können. Ich glaube nicht im Geringsten, dass HTC zu diesem Zeitpunkt noch irgendwelche Verbesserungen am Produkt wie etwa Auflösungserhöhung in Betracht zieht, so kurz vor Massenfertigung dürften sie ausschließlich Probleme adressieren mit der schon abgesegneten Spezifikation der Vive CV. Mal schauen, was noch so alles an Details zum Vorschein kommt in den nächsten Monaten. Vielleicht wußte der Vive Marketing Chef von HTC ganz gut warum er sich mal lieber schnell einen anderen Job gesucht hat... vielleicht war er es ja der die Ankündigung des Release noch für 2015 intern massiv gepusht hatte...
Ich glaube keinem mehr irgendwas in Bezug auf Release bevor ich nicht den "Kaufen" Button irgendwo sehe.....
Optimist - ich glaube erst daran, wenn ich geliefert bekommen habe und es an meinem Rechner auch wirklich mit den VR Apps funktioniert...
Dito, ein bestellen Button allein sagt überhaupt nichts aus, könnte auch immer noch bedeuten, dass man zwar bestellt hat, aber Lieferung ist erst ein Jahr später.
Mein ihr ne ! langsam gehts das ins lächerliches wenn soweit is, is es dann soweit. Ihr wisst das ihr bis April/Mai es in den Händen halten wird, und zwar alle die eins von den 3 Riesen haben wollen und ich bin zuversichtlich das es diesmal auch alle dran halten werden.
Man merkt du bist neu hier. Nö, mein Vertrauen ist da inzwischen im Keller angelangt. Bisher wurde immer viel gelabert aber noch wenig gehalten.
Also Sony hat mehrmal bekräftigt das es ersten Halbjahr 2016 erscheinen wird. Nö verfolge Thema allg. auch schon seit 2012 seit Sommer verfolge ich es täglich da ich merke das licht im Tunnel zu sehen ist. Vorher nur ab und an mal infomiert lol. Aber kann da nur für sony sprechen da ich für dieses system erstmal dafür entschieden hab, bzw drauf warte