1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Super :LOL:
    Hatte mit dem Game meine erste VR Erfahrung damit haben sie mich ^^

2. Jupp, das hätte was!! (y)

3. hab ich mir schon gedacht, dass entweder Eve oder Luckeys Tale mit dem HMD gebundelt wird ^^
    edit: eve macht auch Sinn, anders würde man wahrscheinlich kaum Spieler auf den Servern finden, oder zumindest weitaus weniger.

4. Ich habe mir vorhin das neue Gameplay-Video angeschaut. Es sieht schon ziemlich nach einem Motion-Sickness-Macher aus. Hat da jemand Erfahrung?

5. Cockpit Titel sind im allgemeinen weniger Motion-Sickness gefährdet.

Was ich bisher in der Closed-Beta erleben durfte, macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
    Auch im Bezug auf Weitsicht, komischerweise mit dem DK2.

6. Leider nein, hab mich zwar früh für die Beta angemeldet, aber nie eine Einladung erhalten. ^^

7. Hab die Version auf der Gamescom gespielt und mir wurde kein bisschen schlecht in den ca. 15 Minuten Spielzeit die ich hatte. Allerdings wurde meiner Freundin in der Demo leicht mulmig. Es war noch weit von es schlecht werden entfernt. Könnte allerdings ein Anzeichen sein, dass es nix für zu schwache Mägen ist. Zumindest nicht auf Dauer.

(P.S. Da bewahrheitet sich die Studie, dass mehr Frauen als Männer an Motion Sickness leiden. Hab ich doch irgendwo gelesen ich mein sogar hier ^^ )

8. Hab im Alphatest einmal etwa 1-2 Stunden am Stück gespielt und schlecht wurde mir nicht. Fands allerdings auch nicht so angenehm wie ein komplett statisches Spiel.
    Aber für paar schnelle Matches ne halbe Stunde oder so, dürfte es den wenigsten schlecht werden oder was merken.

9. Jetzt hast du gleich drei Aussagen.

Mir wurde beim ersten Antesten mit der DK2 nicht schlecht. Da bin ich aber auch eher etwas gemächlich Vorgangen weil ich das Fliegen an sich genießen wollte. Dieses Jahr auf der GamesCom beim testen der finalen Rift, bin ich dann voll in die Action mit Rolle, Looping usw. so wie man eben ein richtiges Dogfight Game zockt... da wurde dann auch mir etwas mulmig und ich war froh nach 10 Minuten das HMD vom Kopf nehmen zu können.

Aber ich glaube das war ne natürliche Krankheit aufgrund der Flugmanöver und keine "VR-Motion-Sickness" wenn man so will. Durch das statische Cockpit um den Spieler hat man echt nen sehr wohltuenden Fixpunkt im Game. Glaube da kann man sich dran gewöhnen.

Die Ankündigung finde ich jedenfalls sau geil!!! Da haben wir wohl alle unser Spiel für den ersten gemeinsamen VRForum-Game-Abend.

10. Als ich eine DK2 hatte, habe ich gerne die "Battle of Endor" Demo gespielt, also auch ein Cockpit-Spiel und mir ist nach einigen Minuten etwas unwohl geworden. Es kann natürlich auch an meiner nicht mehr ganz so taufrischen Grafikkarte liegen.

EV ist aber mMn. der interessanteste Titel für die Rift.