1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Palmer hat mehrfach erwähnt, dass es für ihn kein Sinn macht uns jetzt schon das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn wir dann noch ewig auf die Brille warten müssen. Deswegen wird es Wahrscheinlich so spät wie möglich eröffnet, wenn es noch dieses Jahr sein sollte. Ich würde mich allerdings nicht wundern wenn das Vorbestellen erst nächstes Jahr möglich ist auch wenn ich fest dran glaube das Q1 von ihnen eingehalten wird.

2. Es wird das gleiche sein, wie bei HTC. Das wird eh nichts. In letzter Sekunde dann wieder gefasel von "wir wollen die Beste Experience bieten", "das machen wir nur für euch um euch ein großartiges Produkt zu liefern".
    In Wirklichkeit werden wir nur hingehalten und für dumm verkauft. Die sprechen sich wahrscheinlich immer noch untereinander ab oder so. Keine will irgendwie der erste sein der einen Preis nennt oder ein festen Releasetermin.
    Wie ich schon einmal erwähnte. Ich rechne mit Weihnachten 2016 oder Frühjahr 2017. Vielleicht entwickeln sich sich auch alle Tod und ein anderes Unternehmen schießt plötzlich mit anderer Technologie vorbei.

Meine Meinung ist, egal ob dieser Luckey oder die Jungs & Mädels von HTC den Mund aufmachen. Glauben kann man ihnen soweit wie man sie sieht. Vielleicht können wir ja im Sommer was vorbestellen. Denke da an ein DevKit 3 :LOL:

3. Ausser PS VR ^^ die haben schon Preis eingerahmt ;) Preis einer Konsole , aktuell also dann 299€ ^^

4. Nicht unbedingt. Die xbone ist mit 500€ gestartet die PS auch recht teuer. Aber zwischen 300€ und 500€ finde ich realistisch.

5. 300-500€ sind total abwegig und keinesfalls realistisch für sonys vr brille. maximum wird nur 299€ sein. ich rechne sogar mit einem einstandspreis von nur 249€. das sagt mir mein betriebswirtschaftliches gespür.

kinder, da steckt nur ein simples 1080p smartphone display drin und ein paar input/output chips und sensoren. also weder teure akkus noch cpus, gpus, ram speicher, wlan oder lte module usw. wenn man sich mal vor augen hält für wie günstig man schon smartphones bekommt, frage ich mich immer wieder, wie zum teufel einige von preisen bis zu 500€ ausgehen können. mag ja sein, dass oculus und gerade vive andere preise als kleinhersteller für den enthusiastischen high-end pc markt erschliessen müssen und nicht das know how haben, wie sony spielehardware zu launchen und zu vermarkten, aber wir reden hier von sony, die zum zeitpunkt der veröffentlichung ihrer brille etwa 40-45 mio potentielle ps4 kunden haben wird. die werden ganz andere stückzahlen absetzen und haben ausserdem kein spezialisiertes display wie ihre mitbwerber. ausserdem können sie sich aus ihrem hardware regal bedienen, da sie schon eine tracking kamera und mit den move joysticks steuerungs möglichkeiten haben und nicht erst neu entwickeln müssen.

6. Solange da keine reale aussagen von Sony kommen, kann dein betriebswirtschaftliches Gespür neben meine kristallkugel, die ist genauso aussagekräftig....

7. ich habe das aber alles sehr genau analytisch begründet und nicht einfach etwas behauptet. mehr sage ich auch nicht dazu, sondern freue mich all die postings genüsslich hervorzukramen, die meiner weitsicht und klarlegung widersprachen, wenn sony für unter 300€ seine vr brille luncht.:co:

8. Jetzt nehmt den Jungen mal erst. Wir wissen doch alle, das Sony niemals die PSVR veröffentlichen würde, ohne Rücksprache mit virtualBoy. Kann man doch in jeder Zeitung nachlesen. Die kleinen Lädchen Oculus und HTC haben doch in der VR-Welt eh nur die große Außenseiterposition und werden nur ein Bruchteil von Sony umsetzen. Haben die aber auch selbst verbockt, da sie damals das Job-Angebot zur Marketing- und Wirtschaftsberatung von virtualBoy abgelehnt haben, der bekanntermaßen der letzte überlebende Jedi ist. Den sollte man nicht unterschätzen ^^

9. Ja wenn sie die für unter 300 € essen preisen wir deine weitsicht...

10. LOL

Tag gerettet danke dafür xD