Die entscheidung war halt, dass es zumindest einen kleinen gemeinsammen Nenner für alle Entwickler bei der Soundausgabe gibt. Daher kann man die Entscheidung aus strategischer Sicht nur begrüßen. Die Mehrheit der (Casual) Zielgruppe wird wohl eher keine Kopfhörer am PC besitzen und nutzt im schlimmsten Fall so kleinen 2.0 Logitech Brüllwürfeln. Ich selbst liebe meine Sennheiser Familie, obwohl da noch Potenzial nach Oben ist, werde mir aber die integrierten Dinger auf jeden Fall anhören. Was mir an den integrierten Kopfhörern gefällt ist, dass es 1. weniger Kabelsalat und somit eine geschmeidigeren Bewegungsradius gibt. 2. ich auf zukünftigen MeetUps/Messen/Veranstaltungen keine Angst um meine teuren Sennheiser haben muss. Da müssen die Dinger dann ausreichen Was mir an den aktuellen Produktfotos auffällt ist, dass es scheinbar keine Hygiene-Einrichtung bei dem Gesichtspolster gibt. Hoffe der Grund dafür ist nur ein "sauberes Produkbild" für die aktuellen Presseartikel raus zu geben und am Ende sieht die Finale Version wenigr wie aus einem Guß aus, ist dafür aber Funktional an den Stellen wo es sein muss.
Ja eine "Hygiene-Einrichtung" wäre mir auch wichtig, da ich nach den 10 Minuten die ich das DK2 aufhatte schon nen warmen Kopf hatte nach 2h ist das Ding vermutlich durchgeschwitzt.
Sehr schöne Zusammenfassung bei den VR Nerds. Sonst mache ich sowas nicht, aber die ist so gut, dass ich sie hier zitiere... Ausführlicher gehts direkt im lesenswerten Artikel weiter: http://www.vrnerds.de/oculus-rift-news-im-ueberblick-preis-konsolen-vr-controller-mikrofon-name-datum/ PS: Liebe VR Nerds - bitte PN an mich, wenn ich nicht so umfangreich zitieren soll / darf.
"The Rift" wäre mal tatsächlich ein passender Name bzgl. der Oculus Namens-Problematik. Zur Funktion mit Xbox, PS4 & Co: Ich könnte mir gut vorstellen, dass es IN! der Brille einen nativ integrierten Kino-Player gibt. Beim anschließen der Rift an einen "non-PC-HDMI-Port" wird dann nach nem passenden Oculus Treiber gesucht und wenn dieser nicht gefunden wird, schaltet sich einfach die Kino-App an und das eingespeiste Bild wird auf einer digitalen Leinwand gezeigt. Das wäre natürlich ein absoluter Geniestreich. Selbst wenn das Positional Tracking nicht funktioniert weil die IR Kamera (oder was es werden wird) am PC steht und/oder das Head-Tracking nur eingeschränkt funktioniert. Die Rift würde dann in diesem Fall zum "einfachen" Cinemizer werden und dennoch einen deutlichen Mehrwert bieten. Mensch, ich hoffe das kommt so!
Eine Kino-Player funktion wäre echt klasse allerdings stelle ich es mir schwierig vor wenn dann zwei Leute einen Film mit der Oculus gucken wollen und mit nem 3m HDMI Kabel im Wohnzimmer sitzen. @Zork Ich habe bis jetzt nur gehört das der Preis über der der Gear VR liegt und nicht "etwas über" wenn das stimmt wären 400€ und selbst 350€ schon vom Tisch da "etwas" keinen 100% Preisaufschlag bedeutet.
Geht es hier jetzt auch schon los? Wir haben absolut keine Ahnung wie die finale Hardware aussieht bis auf die 2 Bilder. Von daher wäre es sinniger auf die Hardware Details zu warten als hier zu spekulieren, dass bekannte Details von Prototyp und davor auch 100% auf die CV1 zutrifft. Oculus wird sicherlich nicht nur zum Spaß so wenig Details zum letzten Prototyp bekannt gegeben haben und so ein Geheimnis darum gemacht haben.
1. es heißt Oculus VR. 2. was hast Du gegen eigene Gedanken / ich habe es doch gewusst / gesagt - Themen ? 3. bleib mal locker
Über die Google-Bildersuche konnte ich die Bilder sogar in der Auslösung 3840x2160 finden. Die Details lassen sich hier drauf viel besser erkennen. http://images.anandtech.com/doci/9238/rift_1.jpg http://images.anandtech.com/doci/9238/rift_2.jpg Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das Gehäuse ein Stoffbezug haben? Das wäre dann aber sehr sehr schick! Auch im Innenbereich, wo die Linsen angebracht sind (die übrigens wieder kreisrund sind im Gegensatz zum CB-Prototyp), scheint Oculus ein anderes Material zu verwenden anstatt dieses "billige" Plastik wie beim DK2. (Absorbiert den Schweiß besser?) Allgemein finde ich das Design sehr schlicht, aber auch sehr gut. Gefällt mir!