Jaha.. Gibt auch stille Mitleser, die noch nie ein HMD testen durften Habe auch irgendwann mall alle in meiner nähe angeschrieben, die auf dieser VR Map waren. keine einzige Antwort :bn: Ist hier vielleicht jemand aus Bayern, wo man mal auf nen Sprung testen könnte?
Ich bin aus Burghausen. Würde aber auch a bisserl fahren. Meinst du denn, dass so ein Meetup überhaupt nochmal stattfindet in Bayern vor dem Launch.
das habe ich schonmal hier kurz referiert, dass man auch fliehkräfte ohne beschleunigungs- und bremskräfte spürt. ist ähnlich wie fantomschmerzen und beruht auf erinnerungen im gehirn. jeder hatte schonmal den traum eines freien falls. auch hier spürt sich der fall sehr realistisch an, weil sich alles im gehirn abspielt. den effekt kennt man auch von zügen. wenn ein nebenstehender zug abfährt, hat man auch das gefühl für einen augenblick und die illusion die bahn, in der man sitzt, würde abfahren. man spürt auch eine gewiss pseudo beschleunigung.
... oder demnächst in den nächsten Elektronik-Fachmarkt. Man munkel es bahnt sich was an. Hier Saturn Düsseldorf:
Also auf diese Hompage sieht auch schon stark aus das es kurz vor Startlöcher steht. http://www.asus.com/event/2015/ocul...m&utm_medium=banner&utm_campaign=oculusmember Glaube Januar wird´s losgehen !!!
[Sammelthread] Oculus VR - Rift (CV1) Mit den Pre Orders, Lieferung eher März würde ich denken - wenn Oculus Ende Januar die HMD's liefern könnten hätten sie doch nicht das Weihnachtsgeschäft ausgelassen - selbst wenn sie nicht kommerziell denken würden, wäre es dennoch gut gewesen für die möglichst große initiale Verbreitung von VR da einige Wackelkandidaten zu Weihnachten sich das gewünscht hätten und so im Januar das Geld dafür halt nicht über haben, weil sie jetzt zu Weihnachten ein neues Tablet oder so bekommen haben. Außer sie kriegen eh nicht den Bedarf gedeckt in Sachen Stückzahlen... Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich denke es liegt zum einen an den Stückzahlen und zum anderen will man wohl absichtlich keinen großen Hype Launch hinlegen sondern normal starten. Hype sorgt nur für überzogene Erwartungen, die VR noch bei weitem nicht erfüllen kann, das wissen wir hier alle inzwischen selbst. Außerdem hat Oculus aktuell keine Konkurrenz und somit auch keinen großen Druck unbedingt so viel wie möglich sofort verkaufen zu müssen.
nee, Hype is wichtig für die, was glaubste warum die jedesmal so nen Riesenspektakel machen wenn sie mal wieder was zu erzählen haben...