https://developer2.oculus.com/ Man muss sich mit einer Anwendung registrieren und bekommt dann wohl vielleicht ein CV1 zugeschickt. Das lässt die Hoffnung auf einen kurzfristigen Consumerstart leicht schwinden... Wenn die CV1 Anfang Januar rausgehen würde, müssten die jetzt nicht so ein Heckmeck darum machen (würde ja jeder in 2 Wochen eins haben...). Also doch 31.März
Hat jemand eine Anwendung die er nicht braucht und mit der ich mich da registrieren kann ? Aber das Argument das es für keinen baldigen Start spricht sehe ich auch. Wenn die Devs erst jetzt die finalen Versionen bekommen und darauf ihre Software optimieren sollen dauert es sicher noch etwas. Das einzig gute ist das ich das Teil dann sicher auf dem nächsten Meetup mal testen kann. Sieht so aus als würden HTC und Oculus zur etwa gleichen Zeit ihre Hardware auf den Markt bringen (+/- 2 - 3 Wochen) . Mal sehen wer zuerst was zum Preis sagt.
Also die meisten Devs mit größeren Projekten, haben vor längerer Zeit schon ne Crescent Bay bekommen, die von den Specs ja identisch ist. Das DK2 wird übrigens noch in der 1.0 unterstützt. https://twitter.com/tom_forsyth/status/679185974237106176?s=09 Könnte also bedeuten, dass man den Oculus Store und die Launch Titel noch damit zum laufen bekommt.
Ich hoffe, dass man dann auch bald die CV im Blöd-Markt seines Vertrauens ausprobieren kann. Vielleicht schon im Januar
Gutes Argument. Stimmt, es geht hierbei um die "kleinen Hobby-Entwickler". Aber was bedeutet das wohl konkret für den "CV1" Zeitplan? Ich gehe ja mal davon aus, dass ich alles was mit der CV1 läuft auch mit dem DK2 spielen kann! Bspw. Kollege kommt vorbei, einer das DK2, der Andere die CV1! Will mir nicht 2 Mal die CV1 holen müssen! Aber da bin ich zuversichtlich. Es läuft ja auch jetzt schon alles mit dem DK2. Oculus hat Mitte des Jahres gesagt, "dass der Vertrieb erstmal nur über OculusVR.com stattfinden soll. Die Suche nach Vertriebspartner hat keine Priorität, wird aber kurz nach Launch in Angriff genommen." Wenn es dabei bleibt wird es noch etwas dauern, bis man die Hardware bei Saturn & Co. bewundern darf...
Kann auch sein, dass sie das Retail-paket (CV1+SDK 1.0), einfach als geschlossenen Beta/Test verschicken wollen, damit es keine größeren Bugs bei Release gibt. Dann wäre März bisschen zu großzügig glaub ich Ich glaub ja irgendwie, dass auf der CES die PreOrder starten. (6-9 Januar)
Spannend ! Wobei, bald nach Neujahr ist wieder sehr dehnbar. Und das war's dann mit der Ankündigung, dass die Pre-Orders Ende 2015 starten würden. Naja, was soll's, es ist halt mehr ein Marathon als ein Sprint. Oder doch eher Triple Iron Man ? Solange es nicht zum Forrest Gump Gedächtnislauf wird. Gesendet von iPhone mit Tapatalk