http://de.engadget.com/2015/12/19/virtual-reality-htc-spricht-von-sehr-groszem-durchbruch/ und noch viele andere Quellen.
Naja, die neue Vive soll während der CES vorgestellt werden. Zumindest das neue DK. Und die Oculus PreOrder werden aller Voraussicht nach, auch auf der CES eröffnet..Würde zumindest Sinn machen
das gleicht sich möglicherweise an die Vive an, aber ohne konkrete Zahlen ist wieder raten angesagt....
Japp, ich gehe so langsam von mindestens 500$, eher 649$ aus. Das Raten nervt so langsam schon ein bisschen.
Hm, also bei mir gäbe es irgendwo ne Grenze. Der eher kleine Sprung vom DK2, was Bildqualität angeht, wäre mir jetzt vorerst eigentlich nicht 6-700€ wert, sollte es so teuer sein. Zumal die CV1 Anwendungen scheinbar weiterhin kompatibel mit dem DK2 sind. Überlege mir gerade das DK2 doch noch zu verticken
Naja, das Gute daran ist dass es wirklich nicht mehr lange dauern kann bis sie die Katze aus dem Sack lassen - wenn sie uns schon vorsichtig auf den Nackenschlag des Preises vorbereiten wollen. Aber obwohl ich auch nicht gerne noch mehr Geld ausgebe, ich finde es ein gutes Zeichen: es bedeutet, dass sie sich zugunsten besserer Qualität entschieden haben, und mir persönlich ist das viel wichtiger als nur 300,- statt 500,- auf den Tisch zu legen. Überlegt mal wie lange wir schon warten, wieviel Herzblut wir in die Beschäftigung mit dem Thema gesteckt haben, selbst die, die nur rein passiv als Consumer beteiligt sein werden. Und man kann nicht einerseits rumjammern dass sie kein 4K display bieten und dann gleichzeitig meckern wenn sie sich für bessere Komponenten (an weniger auffälliger Stelle vielleicht) entscheiden und es dadurch etwas mehr kostet. Jetzt bin ich nur nich gespannt, ob HTC wirklich noch etwas auspackt. Ich kann es nicht wirklich glauben, dass es wirklich etwas sein wird, was wir als Großartig ansehen werden, dafür wäre es dann zu seltsam kommuniziert worden, aber am 9.1. sollten wir alle mehr wissen (wie oft ist dieser Satz mit einem beliebigen Datum schon hier im Forum geschrieben worden...) Gesendet von iPad mit Tapatalk
Palmer sagte doch schon, dass die Rift mindestens 450$ kosten wird. Weiß jetzt nicht genau wie er das da genau meint, ob er damit vorsichtig andeuten will, dass sie noch mal ein Stück teurer wird oder ob es einfach die Erklärung ist wieso die CV1 eben mindestens 450$ kosten wird. Wäre aber schon denkbar, dass sie noch ne Ecke teurer wird, also eher min. 500$, dann wirds mit Steuern und dem nicht mehr so idealen Wechselkurs für uns doch ziemlich happig.