1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Klingt für mich alles nicht so gut. Ohne große Hardwarebasis wird es schwer die großen Firmen zu überzeugen Software zu produzieren. Selbst wenn die Hardware dann günstig wird, wird es schwer die Firmen wieder für VR zu begeistern. Und bei 500 $ wird das Teil eine Nische bleiben. Und Software für wenige 100 000 Leute lohnt sich nicht.

2. Bei 500$ kann ich persönlich nicht zuschlagen und würde zur PS Morpheus übergehen. (die ja max. 400 kosten wird)

Wurde eigentlich schon mal erwähnt das die Rift OLEDs benutzt? Hat Palmer nämlich getweetet (richtiges Wort?)

3. Da Oculus in Sachen Hardware-Massenproduktion relativ unerfahren sind, dürften sie eine niedrige Anlaufkurve bevorzugen. Ich denke daher, dass die Kalifornier die Nachfrage anfangs nicht ausreichend bedienen können. Eine höherer Anfangspreis wäre natürlich ein verlockendes Regulationselement. Anderseits bestrafe / verärgere ich ggf. ausgerechnet die treusten / engagiertesten Kunden - keine einfache Entscheidung.

4. Es wäre super wenn man vorab rift und vive in den Läden testen könnte . Also ich tue mich momentan schwer ein Gerät für 400-800€ zu kaufen was ich vorher nicht testen kann, Oder bei nicht gefallen zurück schicken kann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass man mindestens die Oculus wie auch die Sony Brille - vermutlich aber auch die Vive - testen kann. Die conversation rate bei VR ist unheimlich hoch. Ich kann Dir berichten, dass bei uns selbst große VR Skeptiker nach dem persönlichen Ausprobieren restlos begeistert / überzeugt waren. Das ist natürlich auch Oculus & Co. Ich denke es wird eine sehr beeindruckende 5 Minuten Demo für jedes System geben, das man auch zu Hause runterladen kann, um da dann quasi Freunde "zu konvertieren".

6. Ich wundere mich schon etwas, wenn nicht Wenige sagen, für 400,- kaufe ich die Rift, aber bei 500,- lieber die PSVR oder warte noch. Wenn man das Geld nicht hat um nochmal die 100,- draufzulegen, okay.
    Aber wer mit PC Aufrüstung 1.500,- bezahlen könnte, würde wohl auch 1.600,- hinbekommen. Da wegen 7% mehr Investition auf ein komplett anderes System mit verm. doch spürbaren Beschränkungen umzusteigen oder trotz des großen Verlangens, das wir hier alle nach den HMDs haben, doch noch nicht zu bestellen, erschließt sich mir nicht ganz.
    Ist es bei Euch dann eine totale Prinzipfrage ? Weil Palmer mit dem max 300 $ Credo antrat in 2012? wenn das HMD jetzt technisch auch höherwertig wäre und damit den Preis rechtfertigte, würdet Ihr lieber eine abgespec(k)te Version haben für 300,- haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. @axacuatl ich habe mir einfach die Grenze von 500€ gesetzt weil ich die zur Zeit ausgeben kann/möchte. Wenn die überstiegen werden habe ich mir vorgenommen (ob man das dann auch macht ist ja eine andere Sache) es erst einmal ruhig angehen zu lassen und den Vergleich von Rift und Vive abzuwarten und was nach dem Release so auf der Software Seite passiert. Und natürlich weiter zu sparen ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

8. Also das dk2 hatte ich ja Zuhause und war zwar von der Technik und den Möglichkeiten begeistert aber die konnte mich nicht wirklich begeistern war aber noch ein entwickeler kit von daher bin ich sie die cv1 gespannt. Aber bestelle die auf keinen Fall vor.

9. @Haaalolo: aber einen entsprechenden Rechner hast Du schon da stehen ? Es wäre ja z.B. Suboptimal geplant wenn man jetzt den Rechner vor allem wg VR Tauglichkeit auf high-end getrimmt zu haben und jetzt wegen 100,- mehr sich das HMD 6 Monate später zu kaufen...
    Aber vernünftig wäre es natürlich erst mal gar nichts zu machen, um dann im Sommer die Erfahrungsberichte nach 3 Monaten Nutzung sowie die Lage in Sachen Content zu lesen und vlt die nächste GraKa Gen zu erwischen.
    Ich werde nicht vernünftig sein, fürchte ich. Der 'Will haben' Effekt ist zu groß...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. Mein Rechner steht ja unten. Der hat genau die Mindestanforderungen. Da man nicht weiß wo es am Ende an Leistung fehlt, werde ich auch erst mit einem HMD aufrüsten (wenn dann nötig). Ich rede ja auch nicht von lange warten. Aber zumindest den (wahrscheinlich) einen Monat bis die Vive rauskommt hab ich mir vorgenommen. Wie gesagt spontan kann es immer noch sein, dass ich zugreife was man sich so vornimmt ist ja immer eine andere Sache ^^