Es ist einfach so das schon 400 die oberste Grenze ist und ich schon diese 400€ ankratzen muss. Nicht jeder hat mal mehr zur Verfügung. Ich habe einen PC und eine PS4 schon da, beim PC fehlt eine Grafikkarte also müsste die nochmal für 300 her, 800€ wären dann zu viel für mich. Ein 800€ PC tut es für die Rift auch, fast die hälfte die du denkst.
Wenn man sich die Kommentare zu den Artikeln durchliest, in denen über Plamers Aussage berichtet wird die Rift müsste eigentlich 1000€ kosten, merkt man den ganzen Hass den es wohl überall gegen Facebook gibt. Oculus wird fertig gemacht und ich habe auf 3 Seiten keinen positiven Kommentar zu VR gelesen. Die meisten sagen, dass VR scheitern wird. Die andere Hälfte würde nie eine Rift kaufen, da sie ja mit dem Teufel höchstpersönlich (Facebook) paktieren. Edit: Hier mal ein Beispiel was ich meine.
Naja Kommentare bei GameStar oder PCGames kann man eh meistens vergessen Mit einer Aussage habense aber Recht, wenn der Preis für Rift/Vive und dazu noch ein brauchbarer Rechner zu Hoch ist, wird es sich nicht weit verbreiten. Das wird am Anfang auch leider so sein und für mich ist es dann doppelt Tragisch 1. wird es dann zu wenig Content geben der mich Interessiert 2. wird sich meine erhoffte Auflösung noch mehr Zeit lassen als ohnehin schon
haha, ich war auch kurz davor, den link hier zu posten weil ich mich darüber aufgeregt habe Aber das ist doch jedes mal das Selbe.."VR wird floppen" "Facebook" "Facebook Account wird zur Nutzung gebraucht" " "Spionage" "wer zieht sich so ein hässliches Ding auf den Kopf" "VR hat früher schon nicht funktioniert" etc.. Dazu passend:
Ich finde diese Prinzipienreiterei ja schön & gut, und es gab diese Diskussion schon mal früher hier im Forum, aber ich erhoffe (nicht erwarte, sie schulden mir nix!) von Oculus vor allem, dass sie helfen VR aus einem ewigen Versprechen zur (echten) Realität werden zu lassen. Ich finde sie nicht deswegen toll, weil sie als Indie Band gegen die böse Übermacht der Corporates einen Kreuzzug bestreiten. Klar war ich damals nicht begeistert, aber bislang sehe ich noch keine wesentlichen Nachteile für das Ziel, VR möglichst breit zu etablieren. Für eine gute VR Evolution sind die Millionen zahlungskräftiger Mainstream Casual Gamer/User wichtiger als die kleinere Gruppe der Idealisten... ich will lieber in 5 Jahren 4K wireless HMD's mit AAA Titeln als linuxbasierte open-source DK's von 30 verschiedenen Herstellern, bei denen man erstmal pro Spiel eine Stunde die Grafiktreiber konfiguriert und die Hälfte trotzdem nicht läuft... Ich weiß, ich bin lame aber das kratzt mich halt nicht, arbeite selbst ja auch bei einer großen Firma... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zum Punkt "too antisocial" kann ich nur sagen, dass ich bei Verwandschaft eine PS4 testen durfte... von den tollen Multiplayerspielen konnte man gerade FiFA auch tatsächlich zu zweit an einen Gerät spielen alle anderen Spiele waren nur über Internet Multiplayer fähig... wenn jemand aus der Ecke der Konsolengamer dass bringt sollte er mal testen wie viele seiner Spiele tatsächlich vor einer Konsole Multiplayer bieten.
Sorry, 80 Prozent der Kommentare dort sind unsachlich, falsch oder einfach nur gequirlte Sch... ( Palmers Aussage ist doch valide. 3 Jahre Entwicklung mit zuletzt hunderten Entwicklern, teurer Technik, Content-Subventionierung - absolut nachvollziehbar, dass da eine Brille um die 1.000 Euro kosten müsste, um den Aufwand zu decken. So gesehen ist es ein Glücksfall, dass ein finanzstarker Konzern wie FB die Brille deutlich subventionieren wird und wenn wir zurückdenken, ist auch erst durch diese Nachricht die Investmentlawine in den Sektor ausgelöst wurden, deren Ergebnis uns im kommenden Jahr deutlich mehr und besserer Content erwarten dürfte. Ich mache mir aber angesichts der negativen Kommentatoren keine Sorgen - nach dem Probieren, dürften auch die größten Skeptiker überzeugt sein - hab's selber schon oft genug erleben dürfen.
@Zork genau das fand ich ja so "erschreckend" die breite Masse der Internetuser scheint derart uninformiert. Ich hoffe mal das legt sich sobald die Brillen mal zum ausprobieren im Handel liegen. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
... stellt es ... zu leicht vor. wie viele "Spiele Konsolen konnte man im Markt ausprobieren ?" welche davon habt Ihr gekauft ?