Jemand die Rift und die Vive? Ist es möglich die Rift an den Connector von der Vive anzuschließen? Ich habe gelesen das es funktioniert, bei mir bekomme ich es nicht zum laufen. Zufällig jemand Erfahrung? Danke! SolKutTeR: Beitrag verschoben
Hallo hab da auch ein Problem.Habe die cv1 gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen...naja jetzt hab ich das Problem,das sie manchmal einfach aus geht wenn ich sie auf oder absetze also vorne oben ein bisschen drücke und auch während des Spiels oder sagt hdmi nicht angeschlossen.habe da ich ja die Rechnung habe Oculus angeschrieben...die haben mir netterweise gesagt,das man keine Garantie hat wenn Man nicht auf der Rechnung steht.vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem und weiß rat...evtl auch wegen der Garantie Wäre über Hilfe sehr froh....danke
Evtl. ist der beste Weg, sich an den Verkäufer ( der auf der Rechnung steht ) zu wenden, um über ihn die Garantieansprüche bei Oculus geltend zu machen.
Habe eine defekte Rift bekommen die bei der kleinsten Bewegung die HDMI Verbindung verliert . Liegt sie dagegen still auf dem Schreibtisch hat sie ständig eine Verbindung .Inzwischen wird nicht mal mehr die Oculus Remote erkannt und die Displays gehen gar nicht mehr an .Ich konnte die Brille grad mal ca 10 min am Stück benutzen . Im Oculus Hilfe Forum sind es mehrere (viele) User die genau denselben Fehler beklagen . Der Rift Support reagiert extrem langsam und hat wohl viele offene Tickets zu bearbeiten . Tja ..bisher auf meiner Seite totaler Frust .. Rift habe ich wieder eingepackt und warte jetzt auf weitere Antwort vom Support . Seit glücklich wenn eure funktioniert .
Die Frage ist natürlich, welches Recht dem Vertrag zugrunde liegt, und was das Recht und der Vertrag selber über Gewährleistungsansprüche zu sagen haben. Wenn das Gerät verkauft wurde, könnten entweder die Gewährleistungsansprüche auf den Käufer übergehen, oder, was Oculus anscheinend behaupten, Du müßtest den Verkäufer auf Gewährleistung in Anspruch nehmen, der seinerseits wiederum Oculus in Anspruch nehmen müßte. Falls der Verkäufer Dir das Gerät unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft hat, dann wäre die Frage, ob Ihr vereinbart hattet oder es definitiv erwartet werden konnte, dass er Dir seine Gewährleistungsansprüche gegen Oculus mit abtritt - und wenn das gescheitert wäre, würde er daraus letztlich doch die Herstellung des vertraglichen Zustands schulden, d.h. dass Du Gewährleistung irgendwie halt geltend machen kannst. Das hängt dann aber vermutlich zum Teil von den genaueren Umständen ab und ist nicht so einfach schwarz-weiß zu beantworten, bin in dem Thema auch nicht drin. Aber ansich sollte ein normaler Verkäufer bei solch einer Sachlage auch einfach unkompliziert helfen und formell den Anspruch an Oculus stellen und denen mitteilen, dass Du in dieser Sache alle weitere Korrespondenz für ihn mit Oculus führen wirst, ihn also vertrittst, und dass auch eine Abholung und Lieferung an Deine Adresse zu erfolgen hat.
Hmm... Das wäre doch noch ne VR Geschäftsidee... Supportabwickler [emoji16][emoji16][emoji16] nie wieder mit Firmen Support rumärgern, und das gleich ans inkasso Büro abtreten...
Die Rift ist ständig im Standby. Das schont weder die Umwelt noch die Lebensdauer der Rift. Wie kann ich sie (ohne komplett auszustöpseln) ausstellen? Einen Aus-Schalter finde ich nicht.
Gibt es nicht. Ist aber nicht nennenswert . Wirst du nie merken ob die dabei ist oder nicht. Und die lebensdauer ist sehrwohl geschont .
Standby ist das display aus .. wenn sie sie richtig gebaut haben aktiviert der sensor alles und die LED zeigt nur die verbindung zum pc an also die bereitschaft... Meine ist jedenfalls immer kalt solange nicht in benutzung.