1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Ich muß es nochmal genauer beobachten, aber ich hatte mich schon das eine oder andere Mal erschreckt, warum sie warm ist wenn sie doch gar nicht genutzt wird. Optimal ist anders...
    Ich habe sie erstmal rausgezogen, wenn ich sie nutze, vor allem wegen der Vorwitzigkeit von Oculus Home/Oculus SDK, alles selbst starten zu wollen wenn ich gerade eine App in Steam mit der Vive auf der Nase starte...

2. Meine Rift wird auch warm wenn sie nicht in Benutzung ist.
    Da ich sie nicht jeden Tag nutze, wird nach der Nutzung der USB-Stecker gezogen und erst Tage später (bei gewünschtem Einsatz) wieder angestöpselt.

3. ..meine ist auch warm im standby - übern der linken Linse spürt man das gut. Muß doch irgendwie auszustellen sein das Ding ohne hinter den Schreibtisch zu kriechen.

4. Ist echt komisch. Ich habe meine Rift noch nie abgestöpselt und nur das "Home "geschlossen. Meine Rift ist nie warm wenn nicht Home an ist.
    Wie lagert ihr die Rift, wenn die nicht in Benutzung ist?Vielleicht gibt es dadurch so unterschiedliche Ergebnise.Also meine hängt über einen
    Glaskopf für Kopfhörer und LED leuchtet durchgehend gelb.

5. Genau wie bei mir. Nur wenn home offen ist ist sie warm .

6. noch so ne kleene Vermutung von mir:whistle::LOL:Bei mir läuft normalerweise unter Windows10 die Kopfhörer der Rift parallel wenn ich über den normalen Boxen ein Film gucken.d.h. ich deaktiviere die Rift manuell über die Wiedergabengeräte.Das kann der Grund sein das eure Rifts nicht in den Stand-
    by-modus/just-connect-mod geht.Nur eine Vermutung von mir ;)

#106 Sashmigo, 10. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  7. Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe seit kurzem das Problem, das im Oculus Home keine Bilder von den Spielen mehr angezeigt werden. Ich sehe zwar das ich dort ein Spiel Kaufen kann, aber leider sind dort keine Bilder mehr. Hatte erst Kaspersky in verdacht, aber auch nach der Deinstallation ist das Problem nicht behoben.

Hab mir auch das Spiel GUNJACK bei Steam gekauft, bekomme es aber nicht zum laufen.
    Spiel startet, aber dann wird das Bild weiß und es kommt die Meldung.
    "This game requires a valid VR HMD to run. Please ensure your device is properly connected before running this application"

Kennt jemand von euch das Problem?:(

8. Wenn ich ARK startet, startet sich Oculus Home mit. Wie verhindere ich das? Ich möchte ARK ganz normal über den Bildschirm spielen.

9. Oculus Home ist eine krankheit.
    ich habe beide services auf "manuell" aktivieren eingestellt,
    und nun ist ruhe solange ich die brille nicht nutze, danach wird wieder abgeschaltet.

10. OVRLibraryService -> war bereits manuell
    OVRService -> war automatisch
    -> wenn ich beide beende, bleibt die Rift im Standby - die LED bleibt an.