1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Ich weiß leider nicht, denke Fhlahplayer aber bei VR? Passiert leider immer, außer bei Spielen!

2. Kann es sein das du viedeos streamst und nicht runterlädst? Möglicherweise liegt es an der inet Verbindung

3. Oja, daran habe ich gar nicht gedacht - es gibt natürlich diverse Apps wie Within usw. in denen die Video's gestreamt werden, das könnte er meinen. Bei meiner Mutter aller lausigen Internet Verbindungen wird das zu einem Bilderbuch - da hilft nur ein neuer Internet Provider bzw. ein Upgrade beim heutigen.

4. Immer wenn ich ein Spiel mit der Vive starten will, öffnet sich auch Oculus home und das Spiel startet nicht. Kann ich das irgendwie unterbinden. Muss momentan den USB Stecker der Rift ziehen damit es startet

5. Im Taskmanager "ovrserver und ovrservice launcher" beenden.
    Wenns ein Unreal Engine Spiel ist, dann geht angeblich auch umschalten auf Win7 Kompatibilitätsmodus bei der .exe.

6. OK, Danke! Besser als abstöspeln

7. kannst ja @o0Julia0o fragen, war gwohl ein ähnliches Problem.

8. Wird ich testen, nochmal Danke!

9. Hallo, hab mir gestern die Oculus rift cv1 gekauft und einen komplett neuen Rechner...
    Hab die software von Oculus installiert.... Bis zu dem Schritt wo ich den Sensor und Brille anschließen muss...
    Der Rechner erkennt nichts! Bei meinem Kollegen ausprobiert, das gleiche. Zum Laden zurückgebracht und da hat es funktioniert...
    Ich weiß nicht weiter.
    Treiber sind alle aktuell..

Mein Rechner

Gigabyte z170 extreme 7
    32gig RAM
    1080gtx
    500gb ssd
    i7 6700k

Hilfe bitte!!!