Ja ,Windows 10. Treiber sind alle drauf. Das Oculus setup hab ich schon über 10mal deinstallieren und neu raufgehauen. Bin echt am verzweifeln. Heutabend oder morgen kommt mein Computer Experte zu mir. meine letzte Hoffnung...
jetzt nochmal ganz genau der reihe nach.. du hast die oculus in einen freien hdmi anschluß gesteckt? treiber mehrfach installiert... vorher die alten deinstalliert? rechner hoch und runter gefahren nach den installations orgien?
Hab eben nochmal einen Durchlauf gemacht mit neuem Account und diesmal auch nach der Deinstallation den Rechner neu gestartet. Oculus Setup neu geladen/installiert ..... bei Sensor und Headset Erkennung war es dann wieder vorbei. Keine Grünen Häkchen. Nur der graue ladekreis ...nonstop.
Das Headset erkennt der Rechner jetzt... Keine Ahnung warum.. Den Sensor nicht. Im Gerätemanager gib's nur bei dem Sensor eine Warnung. Jeden USB Eingang ausprobiert. Nichts
Hi ich habe mir gestern die Oculus Rift gekauft. Wie bekomme ich Assetto Corsa zum Laufen?? Ich finde nichts brauchbares im Netz. Angeblich geht das mit Real Head Motion, alles soweit gemacht nur die VR kann ich nicht als zweiten Monitor zuweisen bei Win10. Gruß Adi
Das hört sich an, als würdest du eine alte Anleitung versuchen. Hast du eine CV1 mit Consumersoftware, oder ein Devkit mit ner alten Runtime installiert? Falls es eine CV1 ist, kannst du diese Anleitung ignorieren. Normalerweise müsste das Spiel bei einem Rennen automatisch in den VR modus gehen. Das Menü ist nicht VR.
Danke für die schnelle Antwort, ja es ist eine CV1 mit der Consumersoftware. Wenn ich ein alten Runtime installiere, findet er die Rift nicht mehr. Habe mir erst mal die geckrackte Version von Assetto Corsa besorgt um den VR Modus zu Probieren, da es keine Demo gibt. Und das bekomme ich nicht mit der CV1 zum Laufen. Ich möchte eifach die Rift ausgiebig Testen, evtl zurück geben und die ps vr bestellen... Habe schon Geld verpulvert für Project Cars und bin nicht zufrieden mit der Tiefenschärfe/ Verpixelt.
Lol, dann ist klar warum es nicht geht. Das Spiel wird nämlich regelmäßig geupdated und die Raubkopien sind wahrscheinlich auf nem alten Stand. Du kannst aber auch einfach vom Rückgaberecht auf Steam Gebrauch machen. Ist sicherer und einfacher. Die 2 Stunden die man hat, reichen eigentlich aus um zu sehen, ob das Spiel was taugt oder nicht. Pcars ist nicht so gut für VR optimiert wie AC. Und in jedem Fall brauch man für solche Spiele, wo man immer in die Ferne schaut, das Debug Tool, um die Auflösung zu erhöhen.