1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Ohh sorry hab mich falsch ausgedrückt, meinte damit ob die Renderauflösung bsw. geändert wurde.
    (zB. [Oculus] Render-auflösung einstellen)

Schon komisch das es von heute auf morgen scheinbar Probleme macht.

2. ne alles Standard - was auch komisch ist das ich den Sensor beim einstellen in der Rift einfach nicht sehe und er mich so ja quasi auch nicht "scannen" kann, es ist fast so als wäre meine Position die gleiche, wie der des Sensors

3. Steht die Cam vielleicht einfach nur falsch herum? o_O

Gibt es den mögliche Fehlermeldungen der Hardware?
    (Gerätemanager oder Oculus Software ~ Einstellungen/Devices)

4. nene steht schon richtig rum :D und laut gerädemanager gibt es auch keine Probleme

gibt es nicht ein hack womit man alles was Oculus angeht säubern kann in der Registry, weil selbst nach der Neuinstallation fängt nach dem setup ( Neuinstallation ) das Setup wieder bei den BILD 1 ( siehe oben ) an

5. Über der Oculus Software werden soweit auch keine Probleme angezeigt?
    (Einstellungen → Devices)

Hmm, meist nutze ich immer den Revo Uninstaller um Programme zu löschen und Registrierungseinträge zu säubern.
    Auch wichtig immer 'nen Neustart zwischen den schritten machen, aber das wirst Du ja sicher soweit auch machen. ;)

6. Hast du es mal von verschiedenen Positionen/Blickwinkeln aus probiert?
    Ich hatte das Problem mal mit dem DK2, aber nach einem Neustart und leichtem ändern der Kameraposition ging es wieder, soweit ich mich erinnern kann.
    Ansonsten vielleicht mal die USB Ports wechseln.

7. sry das es jetzt solange gedauert hat aber die Lösung war denkbar einfach

Nachdem ich alles deinstalliert habe und die Reg. sogar per Hand gesäubert habe - habe ich alles nochmal reinstalliert und bei der Installation wird ja dann beschreiben wie der Sensor aufgestellt werden soll UND DANN HATS BÄM gemacht - der Sensor hat mich quasi in der ganzen Zeit mit der falschen Seite "angeschaut" das war am Ende der eigentliche "Fehler"

Trotzdem Danke für die ganzen Tipps und die schnelle Hilfe

Firon und SolKutTeR gefällt das.
  8. "Failed" :ROFLMAO:...

Na wenigstens kein HW defekt..

9. ja Gott sei dank - aber bei den Sensor können sie trotzdem mal ein visuelles Upgrade machen damit es deutlicher auffällt - den "OCULUS" -schriftzug zb in weiß drauf machen :cool:

10. Ich habe ihn mir gerade angeschaut - wenn man die Neigung aus Versehen falsch hat, dann könnte man das wirklich sehr leicht denken, das hinten vorne ist...
    Und ich stand neulich auch etwas auf dem Schlauch und wunderte mich, warum bei Elite die Farben so ausgebleicht erscheinen, habe den Rechner nochmal neu gestartet, nichts, immer noch so, ansonsten schien es aber alles zu funktionieren - bis ich dann darauf kam, dass ich den Sensor beim Abwischen des Schreibtischs einfach woanders hingestellt hatte, wo er nur ins Bücherregal starrt.:whistle: