1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Was weiß Oculus schon über seine Produkte. Was funktioniert, hat recht ! ;)
     
  2. hallo zusammen, hab gestern meine rift angeschlossen und ein bischen gezockt, lief alles soweit ohne probleme doch heute ist das bild schief (dachte erst ich hab nen knick in der optik ;) ). das bild fällt auf der linken seite leicht ab und meine position ist etwas nach hinten versetzt. dachte erst es liegt an vorpx aber im oculushome ist es auch (vorpx nicht aktiv).
    folgende lösungsansätze hab ich schon versucht:
    1. neu kalibrieren (rift und sensor)
    2. andere usb-ports verwenden
    3. oculus software neu installieren

    nebeninfo: bei dem einstellen der linsen (grünes kreuz) ist alles gerade aber in verbindung mit sensor/software ist´s schief

    hat jemand ein ähnliches problem oder einen lösungsansatz (ausser windows neu aufspielen)
     
  3. Willkommen im VRF MaxVR,
    Versuche bitte mal die Rift neu zu starten, hat bei mir schon des öfteren bei Problemen mit der Rift geholfen
    (OculusHome -> Settings -> Beta -> Restart Oculus)
     
  4. ne, hilft leider nix. aber nen versuch war´s wert, danke.
     
  5. Was meinst du denn mit Bild schief?
    Wenn das Problem immer noch besteht, würde ich mal den Support anschreiben. Vielleicht ist ja der Magnetometer kaputt, wobei das schon ein ziemliches Ding wäre.
    Ansonsten mal versuchen den Graka Treiber neu zu installieren
     
  6. den support hab ich heute morgen kontaktiert, mal sehen, was die für einen lösungsansatz haben...
    mit schief meine ich: der horizont ist nicht in wage, sondern hat leichtes gefälle nach links. es sind zwar nur ein paar grad aber das sorgt schon für motion sickness
     
  7. Hmm, bei Elite habe ich immer den Eindruck, dass die ersten zwei Logo's die praktisch vor den Augen kleben, also mitwandern, wenn man den Kopf bewegt, etwas schief sind. Im Spiel ist nachher aber alles okay...
     
  8. heute morgen war das bild in einer sitzung wieder gerade, in der nächsten wieder schief.... ich geh kaputt :( ... der spport hat noch nicht geantwortet...
    könnte wirklich am magnetometer liegen aber ich denke an der kalibrierung...
     
  9. hier mal ein shot aus eve
     

    Anhänge:

    • shot3.JPG
      shot3.JPG
      Dateigröße:
      87,4 KB
      Aufrufe:
      35
  10. Ich glaube mit Screenshots kann man das Problem nicht veranschaulichen, da man ja so oder so den Kopf in alle Richtungen neigen kann ^^

    Hast du mal versucht, die Kamera wo anders hinzustellen, nach oben unten kippen, etc?