1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Am besten an die Wand oder Decke befestigen. Dann hat man keinen Ärger mehr :D

2. Hey Leute. Ich schreib zum ersten Mal in einem Forum und bitte schonmal vorab um Nachsicht bei Fehltritten.

Ich hab mit dem Oculus Client ohne erkennbaren plötzlichen Grund folgendes Problem.
    Ich starte den Client und bekomme das weiße Licht vom LED der Rift (Consumer Edit).
    Wenn ich die Brille aufsetze (oder den Sensor verdecke) flackert kurz das bekannte weiße Bild auf und dann is die Brille schwarz, weil der Client neustartet.
    Er startet so lange neu, bis ich die Brille absetze. Keine Meldung kein gar nix.
    Tags zuvor hat die Brille normal funktioniert.

Hab alles neu installert, Treiber auf dem aktuellsten Stand und es kann kein Fehler gefunden werden.
    Das Internet schweigt sich über das Problem aus und ich bin mit meinem MiniLatein am Ende :-/
    Hoffe einer von euch hat ne gute Idee.

Eckdaten: Win10 pro 64bit, Oculus Clien Beta (weil mein Prozessor kein SSE4.2 hat)

3. Kein SSE4.2?? Bei Intel seit 2008 / Amd seit 2011? Wie alt is die Mühle denn dann??

Beim neuinstallieren grafiktreiber mit DDU absolut cleanen dann neu drauf.

Steck das Kabel Brillenseitig und Rechnerseitig ab und neu an , das war bei mir mal locker...

Vorab mal das testen.

4. Hallo, willkommen im Forum!
    Hast du die Rift vielleicht an einem HDMI/DP/VGA Adapter hängen, oder benutzt du Verlängerungskabel?
    Zeigt es in den Einstellungen unter "Devices" irgendwelche Fehler an?
    Würde ansonsten das HMD mal an einem anderen VR ready PC testen um einen Defekt auszuschließen.

5. Sorry dass ich jetzt erst antworte. Es wurde mir erst ne Stunde nach eurem Post ne neuerung gezeigt.
    Danke für den super Hinweis mit den Anschlüssen. Tatsächlich hatte ich nicht soweit gedacht.
    Allerdings ohne Erfolg.
    Verlängerungskabel entfernt und komplett direkt angeschlossen. Keine Änderung.
    Neuinstallation unter Verwendung DDU. Keine Änderung.
    Bei Devices is alles grün und verbunden.

Hab nen AMD Phenom II X6. Die CPU Leistung ist tatsächlich völlig ausreichend (bisher)
    GraKa: geforce GTX 1060

6. Dann wie schon gesagt an einem anderen pc testen um die hardware zu testen

7. puh.. das wird schwer, jemanden zu finden :-/

8. Original oder ein zusätzliches Verlängerungskabel?

9. Wo kommst n her vlt kann die community helfen

10. Eine kurze Frage bzw. ein Problem hätte ich auch. Ich hab heute mal wieder versucht ein paar SteamVR Spiele über die Rift zu starten. Leider passiert dort nichts. Als ich früher Steam VR gestartet habe kam ich direkt zur einrichtung meiner Rift in Steam VR. Jetzt passiert weder etwas wenn ich das Spiel starte noch wenn ich Steam VR selber starte.

Hat sich da vielleicht etwas geändert, dass ich nicht mitbekommen habe? Konkret wollte ich Vanishing of Ethan Carter starten, aber wie gesagt funktioniert Steam VR komplett nicht mehr.