1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Ist die Checkbox für fremde Software in Home aktiviert?
    Ansonsten mal den Beta Branch von SteamVR und/oder Steam selbst versuchen.

Aber bezüglich Ethan Carter: Das Spiel hat nativen Rift Support, da brauchst du eigentlich kein SteamVR. Bei dem Spiel müsste man das eigentlich auch im Startup Fenster auswählen können.
    Das gilt für fast alle Spiele, bei denen auf der Shopseite "Oculus Rift" angegeben ist.
    SteamVR am besten nur nutzen wenn auf der Shopseite ausschließlich die HTC Vive angegeben ist.

2. Checkbox ist aktiviert. Steam VR Beta startet auch nicht, oder meinst du etwas anderes?

Ethan Carter VR fragt mich leider nicht nach der Oculus Home Version. Project Cars macht das z.B. und dieses startet in der Home Version ohne Probleme, aber in der Steam VR Version auch nicht.

Edit: Was mich irritiert ist halt, dass ich das letzte mal als ich es versucht hab in die Einrichtung von Steam VR kam und jetzt tut sich gar nichts mehr nicht mal ein Fenster, dass mir sagt es wäre kein VR Headset angeschlossen.

3. Dann versuch mal SteamVR zu deinstallieren (Bibliothek -> Tools) und noch mal neuinstallieren.
    Und dann das Roomsetup noch mal neu ausführen. Und vielleicht auch noch mal die Einstellungen von SteamVR überprüfen. Wüsste da aber jetzt auf Anhieb nichts, das den Betrieb der Rift lahmlegen könnte.
    Die Beta Version hat glaub ich auch mehr Einstellungen.

Haaalolo gefällt das.
  4. Versuche ich gleich morgen mal und melde micht obs funktioniert hat. Danke schon mal.

Edit: Habs gerade doch schon mal ausprobiert und es funktioniert. Keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat aber die Spiele starten wieder in Steam VR.

#204 Haaalolo, 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    Syndroid gefällt das.
  5. hab das zusätzliche Verlängerungskabel entfernt. Mittels einem Signalverstärker beim HDMI Anschluss war das kein Problem.

Komm aus Rosenheim (falls das die Frage war). Hab tatsächlich mittlerweile bei der englischsprachigen Community n Threat gefunden, die das Problem behandelt. Allerdings auch bisher keine Lösung hat.

6. Hallo, ich habe meine Oculus gerade bei Media Markt gekauft und alles angeschlossen
    dann wollte ich über Oculus.com/Setup installieren aber dann kam diese Fehlermeldung
    nachdem ich die AGB usw von Oculus akzeptiert habe

Bitte um hilfe ! :/
    Lg

Ich habe probiert Oculus zu installieren aber nachdem ich die AGBs usw. akzeptiert habe erscheint diese Fehlermeldung

Jemand eine Idee?
    LG

7. Mit dem Internet verbunden?

8. Also die Oculus-Server laufen zumindest. Gerade getestet. Internetverbindung prüfen, Rechner neu starten, ggf. anstehende Windows-Updates durchführen.

9. Willkommen im Forum, und: gute Wahl ;)

Mag ein blöder Kommentar sein, aber das liest sich so als wäre Deine Internet Verbindung nicht online gewesen ? Hast Du das überprüft ?

10. Firewall ausschalten, Windows Defender auschalten, Virenscanner ausschalten