Versuch mal die Installation als Admin zu starten. - Rechtsklick auf die Datei > "als Administrator starten"
Alles schon probiert, englische Version auf Chip.de gerade installiert die geht bis jetzt.. mal sehen hm
Kannst auch einfach pech gehabt haben. Oculus Home hängt sich bei mir auch manchmal auf und startet dann nicht mehr. Bei mir hilft die Installation nochmal starten und auf reparieren klicken. Danach läuft es dann wieder.
Ich hab nach dem letzten Update nen Bug, dass die ovrserver.exe immer im Befehlszeilenfenster läuft und nicht mehr versteckt im Hintergrund. Hat das sonst noch wer?
Und ich habe es in letzter Zeit häufiger mal, dass die zwei Oculus Hintergrunddienstprogramme, die ansich im Autostart sind, beim Hochfahren des Rechners nicht getriggert werden und ich dann eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich Oculus Home starten will. Ein Neustart des Rechners erledigt das Problem in der Regel. Ob sie es mir manchmal übel nehmen, dass ich sie vorsorglich kille wenn ich mit der Vive & SteamVR herumhantiere ? (und nein, ich meine nicht, dass während der Sitzung danach das Problem auftritt - sondern wirklich nach kompletten Neustart des Rechners...)
OR & Steam: Ich möchte die OR mit Steam nutzen. Leider funktioniert das "noch" nicht. Jedes mal wenn ich eine Anwendung (tauglich für OR) öffne höre ich Ton in der OR, aber sehe kein Bild (nur auf dem Monitor). Dazu noch folgende Anmerkung: Zuvor hatte ich noch eine Vive in Benutzung. Die Controller der Vive sowie die Basisstationen werden auch noch angezeigt. Er "meckert" auch, dass die Raumvermessung nicht sattgefunden hat. Kann jemand helfen? Danke.
Es funktionieren alle Steam-VR Games mit der Rift, selbst wenn in der Tauglichkeit nur die Vive angegeben ist. Für manche Games fehlen dann nur noch die Touch Controller. Zu deinem Problem: Ich würde es mit einer neuen Raumvermessung versuchen.