1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. So ein HDMI Stecker ist für 10.000 Steckzyklen ausgelegt. So wenig ist das auch nicht. Eine kurze Verlängerung ist aber auf jeden Fall die beste Vorsorge
     
  2. Ersatzkabel gibt es wohl irgendwo über Oculus zu kaufen, kosten aber 50.- USD, ist ja ein speziell belegtes Sonderkabel.
     
  3. So, Besuch bei Saturn war erfolgreich. Kabel wurde anstandslos ausgetauscht.
     
  4. Welches Kabel. Das Hdmi kabel von der Oculus selbst?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. Cool, hätte nicht gedacht, dass die das direkt bei Saturn machen... es sei denn es kommt öfters vor ;)
     
  6. Letztendlich hatte die Geschichte noch eine Fortsetzung...

    Nachdem ich mit meinem neuen Kabel daheim angekommen bin und dieses an meine Rift angeschlossen hatte habe ich das Setup erneut ausgeführt, jedoch - wieder wurde die Rift nicht erkannt. Also alles wieder zusammen in den Karton gepackt und ab zurück zum Saturn geeiert.

    Dort dann wieder in die Computerabteilung und als die mich sahen wussten die wohl schon was los ist, denn ein "na, lag wohl doch nicht nur am Kabel" wurde mir gleich zur Begrüßung ins Gesicht geschmettert. Ich fragte dann höflich ob ich meine Rift denn mal eine der dort vorhandenen Show-Stationen anschliessen kann, die haben derer gerade drei von der Rift, eine Vive und eine PSVR rumstehen, aber das wollten sie nicht, weil die PC's dort in so Schränke eingebaut sind. Hab ich zwar anders gesehen, aber egal.

    Dann kam der Vorschlag meine Rift an einen PC in der Abteilung anzuschliessen, dafür müsste man aber erst die ganze Software downloaden, installieren usw, und das würde laaaaange dauern. Mir war's egal, ich hatte ja Zeit. Ok, gesagt, getan. Wir zum ersten PC gestapft, irgend so ne Gaming Kiste für 1400.- Euro - sollte reichen. Blöd nur, das der keinen freien HDMI Steckplatz frei hatte, da klemmte der Monitor dran. Ein Adapter war nicht aufzutreiben. Zumindest wollten die auch keinen aus dem Regal nehmen und öffnen, dürfen die ja vielleicht auch gar nicht. Letztendlich war dann in der gesamten Abteilung kein geeigneter PC zu finden wo KEIN Monitor den einzigsten HDMI Port der GraKa belegte.

    Und dann kommt's: Völlig freundlich fragt mich der Saturn Mitarbeiten ob ich denn auch damit einverstanden sei das wir... - und in meinem Kopf begann sofort der Film abzulaufen der darum handelt das meine Rift jetzt für Wochen für Reparaturversuche um die Welt geschickt wird und ich Weihnachten, Silvester und Neujahr in dieser schnöden, langweiligen, grauen realen Reality verbringen muss und ich ja schon die betreffenden Passagen aus dem BGB auswendig gelernt hatte und ich letztendlich nach lauten verbalen Attacken von der Polizei aus dem Laden geführt werden muss... ABER NEIN!!!

    Der Satz endete wie folgt...

    ...ob ich denn auch damit einverstanden sei das wir die komplette Rift austauschen.

    Meine Antwort:

    öhhhm.... ja, schon (ich musste tatsächlich kurz darüber nachdenken).

    Fünf Minuten später fuhr ich mit meiner neuen Rift, die jetzt tadellos funktioniert, im Auto und fuhr nach Hause!


    Also - ich kauf jetzt nur noch beim Saturn in Fürth ein! Ich finde die da alle toll. :)
     
  7. Hallo,

    ich habe folgendes Problem bin von einer HDD Festplatte auf eine SSD umgestiegen, demnach musste ich meinen kompletten PC neu aufsetzen.

    Soweit so gut.....

    Nun habe ich ein Problem, ich kann meine gekauften Games/Apps von Oculus nicht erneut runterladen oder installieren. [​IMG]

    Es kommt eine Meldung: " Datei kann ich nicht installiert werden. Bitte wenden Sie sich an den Oculus Support".

    An den Supoort habe ich mich auch gewendet, aber bekomm einfach keine Antwort.

    Ich habe bereits nochmals den kompletten PC neu aufgesetzt. Anschlüsse Software alles richtig. Vorher ging ja auch alles. :(

    Rift startet auch und man kommt auch mit der Brille ins Menü nur kann ich keine Apps mehr installieren.

    Ich bin wirklich am verzweifeln.

    Hatte jemand einen Tipp für mich?? [​IMG]



    Aso habe die CV1 :)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #237 denino, 13. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  8. und die Oculus Software in auch im C: Verzeichnis installiert?
     
  9. Ich hatte diese Fehlermeldung auch mal, ist aber was her. Da hatte ich, sofern ich mich recht errinere, etwas von Hand aus dem Oculus Ordner (via Explorer) gelöscht. War meine ich "Henry". Als ich es dann nochmal installieren wollte, um es jemanden zu zeigen, kam deine Fehlermeldung.


    Gelöst wurde das Ganze wenn ich mich recht entsinne dadurch, dass ich mit Rechtsklick auf Henry in der Oculus Home App auf "Deinstallieren/ löschen" gegangen bin. Erst danach konnte ich es neu installieren.
     
  10. Ist im c: Verzeichnis installiert und ich hab ja sogar wegen dem Problem komplett erneut den pc mit neuen windows aufgefrischt :(


    Denke nicht, dass das Löschen einer Datei helfen könnte.

    Oooooooh man immer bei mir :D