1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Als Administrator macht mehr Sinn

2. @axacuatl
    Hatte das letzthin auch ähnlich, da war eine ältere HD, die uebermässig zuviel Strom auf einer Schiene gebraucht hat und deshalb dass Netzgerät entsprechend belastete, sodass nicht mehr genügend Strom für die übrigen Festplatten war. Das NT ist ein 750watt Teil

3. In meinem Fall ist die ältere HD, die ich im Verdacht hätte, eine externe. Und ich habe sie auch mal ausgeschaltet, aber dann kamen trotzdem noch Schreibfehler auf den anderen HD's. Und manchmal schafft er es dann direkt im Retry, manchmal will er einfach nicht. Immer ärgerlich, wenn ein ansich gut funktionierendes System anfängt rumzuspinnen. Vielleicht muß ich mal zu einem etwas älteren Wiederherstellungspunkt zurückspringen und sehen, ob sich was ändert. Dann wär's jedenfalls klar, dass es software-seitig wäre. Wobei damit dann immer noch nicht so viel eingegrenzt ist...

4. Hab das Problem behoben wollte euch kurz Bescheid geben. Ich habe nach neu aufsetzen von windows keine updates eingespielt. Nach allen Windowsupdates läuft der Download im Oculus Store wieder. :) :)

JohnnyE gefällt das.
  5. @axacuatl
    Ich würde mal alle Festplatten, die nicht zum Booten gebraucht werden vom Strom nehmen. Und wenn beim Booten kein Fehler gemeldet wird, eine um die andere wieder anhängen. Eine Möglichkeit wären auch, dass das NT nicht mehr die Leistung bringt.

6. Ja, das mit den FP ist eine gute Idee, werde ich am Wochenende mal rangehen. Das mit dem Netzteil - naja, das ist auch schon ein paar Jahre alt, hmmm...

7. Hallo!

Offenbar zickt das Mikro von meiner Rift. Eben war ich im Spiel nicht zu hören. Mein Gegenüber hörte nur ein Brummen. Und stehe ich im Rec Room vor einem Spiegel, kann ich sehen, dass sich die Lippen der Figur ständig bewegen. Auch wenn ich gar nichts sage.

Lässt sich das Rift-Mikro irgendwo justieren? Unter den Win10-Aufnahmegeräten finde ich nur die, die ihr auf dem Bild sehen könnt. :/

Anhänge:

8. Da fehlt der Eintrag für das Rift -Mikrofon. Check mal den HDMI Anschluss Deiner Rift ob Du da Auffälligkeiten an den Pins im Stecker feststellen kannst.

9. Stimmt sollte so aussehen

Eventuell mal den Grafiktreiber restlos deinstallieren ( zb. DDU im abgesicherten Modus ) und dann den neusten Treiber nochmal frisch installieren.

MFG Paule

Anhänge:

10. Ganz großer Mist. Der eine Pin (siehe Bild) scheint tatsächlich etwas weiter drin zu sein. :( Was nun? Vorsichtig mit ner Pinzette dran ziehen?

Anhänge: