[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. aber auch ganz ganz vorsichtig - oder als Garantiefall melden und schauen was der Support sagt - oder mal zu einen richtigen Techniker gehen und fragen, ob die das mal machen könnten.
     
    Tannhaeuser gefällt das.
  2. Nein!
    Der Pin ist 5V, der ist so. Beim Hot Plug in sollen erst die Datenleitungen kontakt haben und zum Schluss Versorgungsspannung. Da ist nichts verbogen
     
  3. OOops. Gerade den Support angeschrieben. :D Damn. Dann versuche ich jetzt mal, den Graka-Treiber neu aufzuspielen.
     
  4. Hab gerade bei mir nachgesehen. Ja, das gehört so, bzw. ist Absicht, also alles OK mit dem Stecker.

    Die Rift muss natürlich als Ausnahme-Gerät ausgewählt werden. Komisch dass dies bei dir nicht da ist. Der Ton geht bei der Rift über USB soweit ich weiß. Außer anderen USB-Port versuchen und Software neu installieren, fällt mir auch nichts sein :whistle:

    riftmic.jpg
     
  5. Seufz. Ich bin irritiert. Zuerst habe ich vorhin die Rift bei den Ausgabegeräten testweise mal deaktiviert. Ich dachte, wenn ich sie danach wieder aktiviere, erkennt das System auch das Mikro. War aber nicht so. Jetzt fehlt mir die Rift nicht nur unter den Aufnahmegeräten, sondern auch unter den Wiedergabegeräten. :/

    Danach Nvidia-Treiber komplett deinstalliert. Neu aufgespielt. Keine Veränderung. In der Systemsteuerung wird "Rift Audio" aber angezeigt. Was nun?

    EDIT: Ich hab's! YEAH! "Deaktivierte Geräte anzeigen" war möglich - und dann tauchte plötzlich auch das Mikro auf! :D Es geht! Ende gut, alles gut! Ich danke euch.
     

    Anhänge:

    SolKutTeR gefällt das.
  6. Hihi, manchmal ist es zu einfach ;)
     
    Paul a.D. gefällt das.
  7. Meine Probleme mit meinem System scheinen auf eine nicht richtig sitzende HD zurückgegangen zu sein. Nachdem ich das Ding einmal rausgezogen und wieder reingesteckt habe, scheint das System wieder wesentlich besser zu laufen. Ich kapiere zwar nicht, wie eine Nicht-Systemdisk das anrichten kann, und selbst angebliche Schreibfehler auf anderen HD's provoziert, aber was weiß ich schon (rhetorische Frage, danke, keine hämischen Kommentare nötig... ;) )
     
  8. Hey Leute! Bin ganz neu hier und brauch mal eure Hilfe. :)

    Hab ohne Ende gegoogelt, aber ich kam zu keiner Lösung. Ich habe (scheinbar) ein Problem mit meinen USB Ports, bzw. mit dem USB 3.0 Treiber. Ich denke, dass der nicht richtig funktioniert. Ich habe mir kürzlich eine Oculus DK2 erstanden und bin nun am kämpfen. Der Fehler äußert sich so, dass das Oculus Tool den Fehler: "Service Unavailable" ausgibt. Zu sehen hier: https://www.dropbox.com/s/ekd3q5uxvlk4p7t/fehler.jpg?dl=0

    Habe alles probiert, was google mir dazu geraten hat. Wenn ich die aktuelle Oculus Software der CV1 nutze, dann findet er beim Einrichten nur den Sensor, den USB und HDMI der VR Brille, findet er nicht. Das Witzige ist, dass wenn ich das Einrichten überspringe, geht es trotzdem super. Also ich kann prima VR genießen. Nur dass in den Einstellungen ne Meldung kommt, dass mein USB 3.0 nicht richtig läuft und es zu Fehlern kommen kann.

    Noch interessanter wird es bei Steam. Ich habe dort überhaupt keine Fehlermeldung! Ging von Anfang an super, VR Modus an... und loszocken.

    Im Grunde könnte mir das ja dann alles egal sein, wenn es ja geht. Das Problem ist aber, dass ich jetzt nicht weiß, ob der standartmäßige Augenabstand jetzt auch so passt. Denn das kann ich bei Steam (meine Vorzugsplattform) nicht verändern. Oder habe ich es nur nicht gefunden? Weiß Jemand, ob es irgendwo eine Ini in der Runtime gibt, wo ich diesen Wert händisch ändern kann? Das Bild ist auch nicht super scharf, kann sein, dass ich da noch etwas rausholen kann?

    Mit dem USB jedenfalls, habe ich aufgegeben. Bekomme das einfach nicht hin, nicht unter Win 7 und Win 8.1....sämtliche Treiber getestet, die ich im Netz finden konnte. Kaufe mir notfalls auch nen neues Board, falls ich keine andere Lösung finden kann.

    Achja: habe sämtliche HDMI, DVI und USB Port Konstellationen am Rechner durchprobiert.

    MfG
    Basti
     
  9. lass doch mal das https://ocul.us/compat-tool laufen und schau was es sagt - scheinbar ist dein USB3.0 chipsatz nicht kompatibel bzw. vollwertig
     
  10. Dieses Tool meint, dass meine USB Schnittstelle in Ordnung ist. Wundert mich sogar, weil ich jetzt ehr vermutet habe, dass dieser Checker auf dem gleichen Verfahren beruht, wie auch die restliche Oculus Software. Aber mal davon ab, das ist ein Asus H97 Pro Board. Wenn da wirklich der Chipsatz nicht tauglich ist, dann weiß ich auch nicht....

    Aber nochmal zu meiner eigentlichen Intention: Augenabstand... keine Chance den irgendwie außerhalb der bequemen Software zu ändern?
     
    #270 Bastiuscha, 23. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen