[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Die aktuelle Oculus-Software (Home) ist für die CV1-Hardware. Die Einrichtungs-Assistent ist nur dafür gedacht. Kann man aber auch einfach überspringen, wenn man nicht mehr Kameras (Sensoren) verwenden möchte, kein Roomscale und keine Touch-Controller hat.

    Die USB3.0 Fehlermeldung kommt wohl, da das DK2 um Gegensatz zur CV1 noch ein USB2.0-Gerät ist.

    Der Augenabstand wird wohl nicht einstellbar sein. Dieser wird zwar in der Software hinterlegt, basiert aber auf den tatsächlichen IPD-Einstellungen des CV1-Displays. Das DK2 hat aber nur ein Display und eine feste Linenposition. Ein Softwaremäßige IPD-Anpassung bzw. verschieben der Bildposition ist meines Wissens nicht mehr möglich. Das einzige wäre, seitlich mit einer Münze den Abstand von Display zu Linse anzupassen.
     
  2. Daran habe ich auch schon gedacht. Könnte wirklich sein. Den Sensor allerdings, erkennt sie (ist ja auch nicht CV1). Wenn das so ist, muss ich wohl damit leben.

    Ich habe auch meine USB 2.0 Ports erfolglos probiert.

    Ok vielen Dank. Dann lebe ich erstmal damit und habe erstmal meinen Spass an VR.

    Vielen Dank Leute. Schönes Forum hier! Nette Leute und tolle Forumssoftware. Ich staune.
     
  3. grade die oculus entpackt und angeschlossen aber schon beim setup haperts :(

    Der eine Sensor (Touch Setup) wird nicht erkannt. In keiner meiner 4 USB 3.0 Buchsen. Der Andere Sensor wird in jeder Buchse erkannt. Liegt also der Fehler beim Sensor und ich muss ihn umtauschen? Oder ist das ein bekanntes Problem und da lässt sich etwas machen?

    http://imgur.com/pjOr4Jn

    Vielen dank schon mal für jede Hilfe.
     
  4. Was ist wenn du das Setup überspringst? Wird er dann in den Einstellungen unter Geräte trotzdem noch als verbunden angezeigt?
     
  5. Nein. Aber das Problem ist jetzt gelöst (bzw nicht). Die USB 3.0 Controller Karte die ich manuell eingebaut habe ist nicht kompatibel mit Oculus. Da hilft wohl nichts als austauschen.
     
  6. komisch, dass der andere Sensor dennoch erkannt wird. Die sind doch baugleich.
     
  7. Wenn einer geht und einer nicht ist einer defekt... ganz simple logik ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. ja das verstehe ich auch nicht. bzw mittlerweile ist es so dass beide nicht mehr erkannt werden, aber am anfang wurde er ja erkannt.
     
  9. Ok dann tausch zuerst die usb karte gegen eine die sicher funktioniert... .. stell mal im bios deine usb ports vom board auf usb 2.0 um und teste an denen ob etwas erkannt wird

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



    Muss ja nicht funktioniern sondern nur erstmal am board erkannt und treiber installiert werden

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #279 JohnnyE, 7. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2017
  10. Gibt ja auch legacy-option im Bios/Uefi. Mal verschiedene Einstellungen testen.
     

Diese Seite empfehlen