1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Hallo Leute,

    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Oculus Rift gekauft, bei der leider die Kopfhörer defekt waren. Also zurückgeschickt und eine neue bestellt. Bei der neuen funktioniert zwar der Ton, aber leider ist das Bild schief. Also Kurz Google befragt und erfahren, dass das Problem bekannt ist und es vom Oculus Support ein Kalibrierungstool gibt, welches den Fehler beseitigt. Also Email an den Support geschrieben mit Fehlerbeschreibung und dem Hinweis auf dieses Tool.
    Mittlerweile ist eine Woche vergangen und der Oculus Support weigert sich irgendwie mir zu helfen. Nach und nach musste ich haufenweise Fragen beantworten, Logfiles schicken dann noch die Rechnungen usw. Mittlerweile sicher schon 20 Mails hin und hergeschrieben.

    Jemand eine Idee wie ich mich dem Support gegenüber verhalten soll, dass ich an dieses Tool komme? Oder ist es zufällig irgendwo anders zu finden? Oder bin ich jetzt wirklich gezwungen auch meine 2. Brille zurückzuschicken, nur aus Faulheit vom Support?

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
    Lg Sea
     
  2. Hey, Oh man..das ist mir jetzt peinlich. Sieht so aus als wäre ich zu doof für google. Ich hatte das teil wirklich nicht gefunden, nur eben den Hinweis darauf.
    Ich probier das jetzt gleich aus.
    Vielen Dank dir!!

    lg Sea
     
  3. Kein thema. Dafür sind wir ja da ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Andre2405 gefällt das.
  4. Rückmeldung erwünscht....;)
     
  5. Leider im Moment noch kein Glück mit dem Kalibrierungstool. Ich bilde mir ein, dass es etwas besser wurde mit dem schiefen Horizont, aber noch nicht so wie es sein soll. Heute nach der Arbeit nochmal damit beschäftigen. Vielleicht ist die Brille bei der Kalibrierung nicht schön gerade aufgelegen.

    ...
    So, noch zum Abschluss..hat leider nicht geklappt und ich werde die Brille zurückschicken. Hoffentlich habe ich mit Nr. 3 mehr Glück.

    lg Sea
     
    #306 Sea, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  6. Kann man eigentlich inzwischen Oculus Software auf mehr als einer HD ablegen ? Meine 500 GB SSD, auf der Oculus bislang hockt, ist komplett zu, und ich habe mir eine 4 TB Barracuda geholt, weil meine externe 1,5 TB Platte Fehler produziert und ja eh über USB nicht gerade optimal angeschlossen ist. Jetzt würde ich gerne einige Sachen auf der SSD belassen, aber andere auf die Neue schieben bzw. löschen und neu installieren.
    Bei Steam *hüstel* ist das kein Akt, da kann ich x Steam Bibliotheken anlegen - hat Oculus das immer noch nicht nachgerüstet ? Ich finde jedenfalls nüscht in den Settings... :(
     
  7. Natürlich, allerdings musst du das bereits bei der Instalkation der OculusSoftware angeben. Nachträglich geht,meines Wissens, nicht.
     
  8. Ich wäre ja zur Not bereit, das alles neu zu installieren - aber bist Du Dir sicher, dass ich dann gleich 2 oder mehr Laufwerke angeben kann ? Ich will halt bestimmte Sachen auf SSD, andere nur auf HD speichern...