1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. nee... das ist ne neue funktion, das bereits installierte Spiele innerhalb mehrerer Steam Bibliotheken hin und her zu schieben. Vorher war es immer ein Krampf mal eben so ein Lieblingsspiel auf ne SSD zu verschieben... da ging löschen und neu herunterladen schneller.
     
    #321 Hammerschaedel, 24. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  2. Eine sehr praktische Funktion - wenn das Spiel neu ist, erstmal auf die SSD, und wenn man's durch hat oder die Begeisterung etwas abebbt, man es aber gerne doch ab und an mal eine Runde zocken will, dann rüber auf die HD (y)
    Bei Oculus hätte ich etwas mehr Innovationstempo erwartet, was ihre Home Software angeht - wo bleiben die ganzen sozialen Features, überhaupt irgendwelche neuen Funktionalitäten ??
     
  3. verstehe die Funktion nicht. Man konnte jedoch schon immer: Steam installieren auf D:\ dann Windows neu reinstallieren auf C:\ & dann ohne erneute Steam-Installation Steam und seine Spiele starten. Und somit auch Steam von D:\ auf E:\ verschieben & es starten und Spiele ebenso.

    Das geht mit Oculus-Home leider nicht. Aber Origin, U-Play & Co. haben damit ja auch Probleme.

    @Features, jo ich hätte mir so etwas erhofft, dass man seine Online-Freunde auch so virtuell sehen kann im globalem Oculus-Chat, wenn man dort draufklickt. Oder wenn Jemand ein Spiel startet von seinen Freunden man darauf reagieren kann, wenn man selbst ingame ist. Also auch global für alle Spiele. So wie Steam es auch meldet Xy spielt jetzt... Und dann z.B. ihm zuwinken kann - oder nicken, wenn man dann auf die Meldung eingeht. Eben etwas, was VR kann.

    Oder Streaming, kann ja Steam und Battle.net auch. So dass man sein Raum nachmodellieren (Zuschnitt ist ja einigermaßen durch die Schutzgrenze gegeben, nur Texturen würden fehlen) kann(oder Standard-Raum nutzt). Wenn man dann einen Friend anklickt, würde man ihn sehen mit seinen Bewegungen -steht er sitzt er, wie bewegt er seine Hand. Und das Spiel nur auf seinem Monitor sehen. Wahlweise natürlich.
     
    #323 o0Julia0o, 24. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  4. Hmm, kling für mich jetzt erstmal nicht so komfortabel wie die Lösung mit der neuen Version ;)
     
  5. Hmm... stell dir vor, du bist schon ewig kunde bei steam und hast 5 tb an spielen (ich hab das zb ) verteilt auf 3 hds... nun biste am spielen und merkst das die hd nicht hinterher kommt beim daten schaufeln eines bestimmten spieles und du jetzt z.b. ruckler oder lange ladezeiten hast. Nun willst du dir das momentan gespielte spiel (und zwar nur dieses eine, nicht den kompletten steam ordner) auf deine ssd schieben. Früher gab es dann zwei möglichkeiten, vom spiel ein backup machen, lokale daten löschen und auf der ssd wieder herstellen. Oder löschen und neu herunterladen. Beides sehr zeitaufwendig. Einfach das spiel aus den ordner in einen anderen ordner verschieben ging nämlich nicht, steam hat das spiel dann nicht gefunden. Und einfach verschieben und mit nen link arbeiten haut auch nur in den wenigsten Fällen hin.
    Deswegen ist das schon ne sehr nützliche funktion.
     
  6. achso, bei Spielebiblotheken, welche man über mehrere Partitionen aufgesplittet hat. Das aufsplitten an sich ist mir schon neu. Daher kenne ich das Problem mit dem Umkopieren nicht. Jedoch, wenn selbst nach einer Windows Neuintallation die Spiele noch funktionierten, warum dann nicht nach einfacher Kopieraktion? Manchmal stand da etwas von Überprüfung der Installation. Manchmal hat es auch nicht funktioniert und muß neu heruntergeladen werden. Aber häufig tut es auch so. Also Spiel X von PC1 auf PC2 kopieren. Funktioniert ebenso. So ganz kann ich das also nicht nachvollziehen. Wo ist der Unterschied einer Win-Neuinstallation oder Kopieraktion vno PC1 auf PC2 zu der neuen Funktion?
     
  7. Das hat wohl was mit den steam drm zu tun... ich hatte letztes jahr nen hd crash, danach erkannte er meine Bibliothek nicht mehr korrekt und wollte alles neu downloaden... was ich dann im Endeffekt auch machen musste.

    Allerdings wird das ganze thema jetzt ein wenig off-topiv
     
  8. Ich zocke zur Zeit Deus Ex: MK und hatte das vorher aus Platzgründen auf eine externe HD gespeichert. Bei den meisten Spielen geht das, aber bei diesem Spiel waren die Ladezeiten teilweise minutenlang.
    Hab es jetz jedenfalls auf die SSD geschoben und ein anderes auf die externe HD.
    Ladezeiten sind jetzt nur noch Sekunden ^^
     
  9. Hey Leute ,

    ist es bei euch auch so das wenn ihr mit der Rift das Roomscale Setup bei SteamVR ausführt und die Raumvermessnung Startet und beendet und ihr dann die Spielfäche grösser zieht Automatisch die Start Blickrichtung ändert ?

    Normalerweise zeigt sie nach oben zum PC hin. Da SteamVR mir den Spielbereich immer zu klein stellt bearbeite ich das Feld manuell und zieh es grösser aber sofern ich über eine gewisse Grenze komme zeigt die Start Blickrichtung immer nach rechts was halt nervig ist, grade weil mein Raum ein Rechteck und kein Viereck ist und er nimmt für die Blickrichtung immer den kleineren Abstand. Ausserdem will ich immer die Start Blickrichtung zum PC haben als Orientierungshilfe.

    Ist das bei euch auch ? Und wie kann man das ändern ? Reicht es wenn man es so lässt wie er es Automatisch eingrenzt und dann nur das Oculus Guardian System nutzt hat man dann trotzdem den Kompletten Tracking Bereich wie man ihm aus dem Oculus Guardian System hat oder grenzt SteamVR das ein ? Dann hätte ich ja wieder die Blickrichtung zum PC hin und nicht zur Wand
     
    #329 Stagefire, 24. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017