1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Ja. Also die sagen das man nicht mehr al 2 Sensoren über einen Anschluss setzen soll, da es ansonsten zu Ausfällen kommt. Die Frage ist ob es dann anders ist mit 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0.Bei drei Sensoren ist schon klar das zu viel Datentranfer ist.

2. Ansich eine gute Idee - aber ich meinte tatsächlich per Software, weil ich es eigentlich nur für PJC deaktivieren möchte, da ich dort leider immer die Position des Kopfes manuell nachbessern muß, in dem ich das Headset entsprechend 50 cm hierhin oder dorthin halten muß damit der Kopf, wenn ich es dann aufsetze, an der richtigen Stelle im Cockpit ist. Und praktischerweise ist das dann per unterschiedliches Auto noch wieder eine komplett andere Position. Die PJC Funktion, die Kopfposition mithilfe der Pfeiltasten oder ASWD anzupassen, bewirkt bei mir nichts außer, dass die Rückspiegel anscheinend eine Änderung der Kopfposition annehmen...

Ansonsten finde ich den Annäherungssensor ganz praktisch, weil OH das HMD ja sofort startet (glaube ich), egal ob man es aufsetzt oder nicht...

3. Du bist dir aber sicher das du auch die Cockpitansicht nutzt und nicht versehentlich zb die ansicht auf dem Autodach...
    Versuch doch mal durchzuschalten durch die Ansichten, so das es passt bevor du auf recenter drückst...

4. Habe ich schon durchprobiert, aber die anderen Ansichten sind dann noch weiter weg. Und es ist die Helmkamera, die ich in den Settings eingestellt habe.

Aber aus irgendeinem Grund lande ich etwa beim BAC etwa 30 cm hinter und höher als der Helm, schau mir also von hinten selbst auf die Birne. Beim 2er BMW sitze ich auf der Gangschaltung, bei Lotus aus den 70ern sitze ich auch neben dem Auto... keine Ahnung was das soll, aber der Workaround ist dann halt immer, die Brille an die entsprechend verschobene Position zu halten, damit nach dem Recenter drücken mein Schädel am richtigen Platz ist, wenn ich mich richtig hingesetzt habe.

5. Moin!

Bin neu hier und habe die Rift seit Mittwoch.
    Funktioniert im Prinzp einwandfrei, seit gestern habe ich aber Probleme bei der Installation von Software über Oculus Home.
    Der Download klappt noch, aber dann soll der OVRRedistributableInstaller ran. Das war davor meistens auch so. Während das früher aber ging, klappt das jetzt nicht mehr.
    Folgende Fehlermeldung habe ich im Logfile:

[Debug] [04.02.2017 16:01:20] Starting up OVRRedistributableInstaller v1.11.0.0.
    [Debug] [04.02.2017 16:01:20] Starting OVRRedistributableInstaller
    [Warning] [04.02.2017 16:01:20] IPC connection attempt failed!
    [Debug] [04.02.2017 16:01:20] Requesting work from OAF
    [Debug] [04.02.2017 16:01:20] IPC thread running; waiting for Oaf to connect.

Habe schon einiges versucht, aber bisher keinen Erfolg. Würde mich über Ideen freuen.
    Danke schon mal.

6. Habe seit kurzem ein Problem das die CV1 die höhe verliert... also plötzlich bin ich ca 80cm groß ... ka was die ursache ist... eig hat die rift sowas immer alleine korrigiert.. direkt nach neuem Setup hats geklappt dann beim zocken wars plötzlich weg

7. Ist das nicht eines der bekannten Probleme des neuen Updates, mit dem das Multisensor Setup verschlimmbessert wurde ?

8. Hallo,

ich zitiere mich mal selbst. Für alle, die es interessiert: Das Problem ist inzwischen behoben. Es lag offenbar an einer unklaren Rechtevergabe. Ich nutze Oculus unter einem Standardaccount ohne Admin-Rechte. Auf einmal scheint das nicht mehr gut genug zu sein.
    Ich habe mein Account auf Admin umgestellt. Das alleine reichte aber noch nicht. Ich musste mich auch einmal ab- und wieder anmelden. Vermutlich liegt das daran, dass der Oculus VR Runtime Service sonst von der Umstellung nichts mitbekommt, da man den auch nicht einfach im Taskmanager beenden kann.
    Danach wurde alles richtig geupdated und installiert.
    Das Problem hat mich etwas Zeit gekostet, da die Admin-Rechte früher zur Installation nicht notwendig waren. Man kann das Konto danach auch problemlos wieder auf Standard umstellen. Funktionieren tut Oculus Home dann trotzdem, solange man nichts installiert.

9. Hatte das gleiche Problem und habe mein win 10 wieder hergestellt und dann lief es wieder.. Ich möchte doch nicht jedesmal auf admin umstellen um was zu installieren. Haben die sich das bei nvidia abgeschaut? Xd

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk