1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Nur mit einem Auge zu sehen ? Also wenn Du die OR umdrehst, siehst Du den Fleck nicht mehr ?! Dann wäre es ja eher ein Fleck auf Deiner "Linse" (=Auge), nicht der der OR... ?

Oder meinst Du eher, dass es nur bei der OR auf einer Seite auftritt. Dann könnte das Display doch schlicht an der Stelle einen Fettfilm o.ä. haben, der bei der Produktion fälschlicherweise da draufgekommen ist ?

2. nein, kneife ich das linke Auge zu: Fleck ist da, kneife ich das rechte Auge zu: Fleck ist da. Der Fehler ist erst nach ca 2-3 Wochen aufgetreten. Ich vermute ein Fleck auf Beiden linsen auf der Rückseite. Kann sowas sein?

3. Also der Fleck ist immer da, egal ob Du mit beiden Augen oder jeweils nur einem schaust. Das ist ungewöhnlich.
    Das der Fleck an zwei Stellen auf dem Display/den Linsen entstehen, die dann zufällig für beide Augen an der gleichen Stelle sichtbar wird, hört sich erstmal unwahrscheinlich an - aber wenn etwa an genau der Stelle die Linsen dem Display besonders nahe kommen, könnte das natürlich wieder durch ein Zusammenspiel von Linsen, Display, Staub, Feuchtigkeit und statischer Elektrizität zur Bildung eines Schmutzfilms an jeweils mittiger Position pro Linse geführt haben. Aber das ist jetzt einfach nur von mir geraten, gehört habe ich davon aber noch nicht.

Ich würde das im Oculus Support Forum posten und die Rift ggf. einschicken, wenn die das Problem nicht kennen bzw. Dir nicht anderweitig helfen können.

F1Trinity gefällt das.
  4. Könnte auch sein, dass die Linsen beim Brennen eine Fehler bekamen und als Ausschuss durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind.
    Wenn´s gravierend ist, würde ich auch raten, sie einzuschicken.

5. Wie kann ich eigentlich den Bereich für die Touch Controller vergrößern? Als ich die Controller eingerichtet hatte, war mein Spielebereich kleiner...

6. Einfach Nochmal neu einrichten.

Glaube unter Einstellungen und dann Geräte

Andre2405 gefällt das.
  7. Einstellungen --> Geräte --> Rift konfigurieren --> Sensor-Tracking neu einrichten

Andre2405 gefällt das.
  8. Ich kann die Touch Controller oder die Brille mit den 2 Sensoren nicht verbinden und dann steht da " We couldnt save your position"!
    Die Sensoren stehen auf derselben Höhe von 60 cm über dem Boden und ungefähr 150 cm auseinander.
    Ich habe schon alles probiert von dem USB 3.0 Anschluss zu wechseln oder die Batterien zu tauschen.
    Es wird mir beim Einrichten alles als OK angezeigt und alles ist miteinander verbunden.
    Ich bitte um eine schnelle Antwort ob die Sensoren vielleicht kaputt sind obwohl die in Ordnung sind.

1.png 2.png

9. Kommt den das Menü wo du die Fernbedienung erst vors Gesicht halten musst und denn Trigger drücken?

Bin jetzt von deiner Beschreibungh her nicht sicher ab welchem Punkt es Probleme gibt.

Haben die Sensoren denn richigen Winkel zueinander oder schauen sie beide gerade aus?

10. Hast du sichergestellt, dass beim Drücken, beide Sensoren den Controller sehen können?
    Am besten auf Augenhöhe halten