1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. hahaha, bei RECROOM ist das super! Die verstecken sich immer im Gras und wundern sich dass ich mit "Adlerauge" nur einen Schuss brauche .. aber im Ernst .. jetzt kann ich endlich wieder über die Tischkante gucken.
     
    Brainslug gefällt das.
  2. Ich habe seit kurzem manchmal bei der Rift ein leichtes Zittern des Bildes, fast schon rhythmisch im Wechsel mit normalen Betrieb, immer ca. Halbe Sekunde das eine, dann wieder das andere. Es ist nur leicht, dachte schon das es vielleicht von Schlagadern oder so verursacht ist, aber das ist es nicht. Der Boden wackelt auch nicht, es wird nicht weniger, wenn man ganz still hält.
    Kennt jemand das ?
     
  3. Vielleicht schlechte Trackingqualität?
    Zeigt das Gerätemenü irgend eine Fehlermeldung an bei den Sensoren?
    Ansonsten wird sowas noch durch hellles Licht/Sonnenstrahlen verursacht.. Du hast das also nicht zufällig mittags bei dem derzeit sonnigen Wetter gehabt? ^^
     
  4. Werde nochmal auf die Sensoren-Rückmeldung achten, aber ich habe hier Nordlage, also nie direkte Sonneneinstrahlung. Was mich so irritiert ist dieses rhythmische Muster, als ob ich den Kopf immer ein bißchen hin und her bewegen würde, aber immer mit den Pausen dazwischen. Und nein, ich habe kein Parkinson.
     
  5. Na klasse... oculus update und plötzlich Bildausfälle (grau) ..


    Mach jez n restart und hoff der mist is damit erledigt . Wenn die was kaputtgepatcht haben kotz ich

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Hast du ev. Windowsupdates installiert?
    Wenn ja dann schau mal genau was da installiert wurde und ggf. mal deinstallieren und brille erneut testen. Vll. auch den Grafikkartentreiber neu installieren das wirkt manchmal wunder.
     
  7. Hallo Freunde, hoffe Ihr seht mir nach, falls ich jetzt etwas frage, dass schon beantwortet wurde. Ich versuche gerade die Rift mit Steam im Betrieb zu nehmen, aber bin bei allen Spielen ca 2 Meter zu tief und die Rift wird bei Steam VR auch nicht angezeigt (bekomme aber ein Bild und das Tracking geht auch - bin eben nur zu tief). Wie komme ich auf die richtige Höhe? PS: Hab keine Vive da.
     
  8. Bei Steam VR musst du in die "Settings". Dann nach unten scrollen.

    Da steht dann irgendwann "Quick Calibrate". Rift auf Boden legen und drücken.
     
  9. Aber ich komme gar nicht in die Settings, weil die Brille nicht erkannt wird. :(
     
  10. Ok, jetzt ging es - danke! :)