1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Willkommen bei Steam VR :)
    Ja das mit dem erkennen der Brille bei Steam ist sone Sache. Die wird immer dann nicht erkannt wenn die Rift ins Standby geht weil man sie nicht anhat.

    Da du die Rift erst seit kurzem mit Steam VR verwendest empfehle ich Dir das Steam VR ins Home Menü zu implementieren. Du brauchst somit nicht mehr die Brille abzuziehen und kannst Steam VR aus Oculus Home starten. Wie das geht siehst Du hier.

     
    Jeridian gefällt das.
  2. Hab den ersten Kumpel vom Kauf einer Rift überzeugen können (er besass bereits Laptop mit gtx970), und dann DAS: Heute erhalten, in den Laptop gesteckt und dann Boom, Bluescreen. Kein Neustart möglich, kommt nur ins BIOS und es heisst Windows wird nicht gefunden. Wir vermuten SSD hats erwischt. Kann das ein Zusammenhang mit der Rift haben?? Sonstige Tipps?
     
  3. Gibt es überhaupt Laptop mit echter 970? 970m wird nämlich nicht von Oculus Rift unterstützt.
    Ansonsten tragisch um die Platte, hat wohl eine Art Kurzschluß gegeben. Dürfte normal nicht passieren.
     
  4. Äähm 970M

    Er kauft sich einen neuen Rechner(y)
     
    #404 Agent35, 25. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    BoMajom gefällt das.
  5. 1. Kann man die Touch Controller auch bewusst abschalten, wenn man sie nicht braucht oder gehen die von allein aus?
    2. Kann es sein, das man mit den Touch Aussetzer hat. Wollte eben ein Assetto Corsa Rennen mitfahren, hatte aber jede Runde einmal für eine Sek. Ausfälle.
    Habe das Problem erst seit heute und damit erst seit dem ich die Touch angeschlossen habe.
    Vorher ging alles und auch speziell mit Assetto.
     
  6. Du könntest natürlich die Batterien rausnehmen, aber sie gehen auch sonnst relativ schnell selbst aus.

    Das mit Assetto müsste ich ausprobieren, hab das bisher nur mit meinem Xbox Controller gespielt.
     
  7. Assetto läuft sonst immer. Ich habe erst Probleme seit dem Anschließen der Touch. Wenn da nichts bekannt ist, versuche ich sie mal anders an zu ordnen.
     
  8. Die gehen normallerweise von alleine aus.
     
  9. Seit Samstag habe ich ein neues Problem mit der neuen Rift. Wenn ich sie während dem Betrieb absetze, kann es sein, das die Meldung kommt, HDMI Verbindung. Noch schlimmer ist aber, das es auch willkürlich passiert. War da nicht was bekannt mit problematischen Kabel?
     
  10. Hast du den Stecker in der rift mal abgesteckt und wieder neu aufgesteckt?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk