1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Hui, ganz schön teuer. Im Gegensatz zu den anderen Karten.
    Vier Sensoren werde ich nicht nutzen wollen. Aber ein Dritter ist geplant.

    Mir wurden auch alternativ USB-Hubs mit eigener Stromversorgung empfohlen.
    Aber ich denke, eine USB-Karte ist besser, die man mit ans Netzteil anschließen muß.
     
  2. Ich hatte gestern auch gelesen, dass die teure Karte anscheinend Probleme mit USB Verbindungen ab 5m hat - jedenfalls stand dies in einer Bewertung. Für die hinteren Sensoren benötigt man schnell ein Kabel mit 5 oder mehr Meter - insofern auch beim Kauf beachten. Ob dies wirklich so ist - oder auch mit jeder Karte so ist, weiß ich nicht.
     
  3. 5m ist auch das technische limit der usb spezifikation... danach muss passiv oder aktiv verstärkt werden.
     
  4. Ich habe seit 3 Tagen ein seltsames Phänomen: die Rift schaltet sich plötzlich aus, und ich erhalte die Meldung, dass die Hardware Rift nicht erkannt/gefunden wurde. Ich muß dann die Applikation (in meinem Fall momentan Elite von Steam aus) neu starten, obwohl ich sehen kann, dass auf dem Monitor das Bild noch i.O. ist und die Trackingdaten der Rift/Constellation noch übertragen werden - die Rift selber bleibt aber dunkel bis halt ein Neustart von Elite erfolgt ist. Kennt jemand diesen Mist ? Ich habe ein bißchen einen Virenscanner im Verdacht, der abgelaufen ist und momentan etwas rumnervt, aber ansich wäre es seltsam, wenn dadurch die Hardwareerkennung beeinflußt würde.

    Und noch einen: gestern hatte ich auch plötzlich seltsames, fast schon rhythmisches seitliches Wegschwingen des Tracking - als ob ich den Kopf 5 cm nach links bewegt hätte (nein, habe kein unerkanntes Parkinson). Als ich die Rift 2 h später wieder in Betrieb hatte, war das wieder weg, würde mich nur interessieren ob jemand das kennt und was das verursacht.
     
  5. OK, danke für den Hinweis. Allerdings weiß ich nicht, ob der Besitzer eine "normale" USB Verlängerung genutzt hat. Eventuell liegt hier auch das Problem.
     
  6. Wo stelle ich den Spiele-Pfad ein in der Oculus-Software?
     
  7. Meiner Meinung ist der Pfad für Komplett Oculus (Spielepfad und Programm) nur bei Installation festlegbar, danach kann man das nicht ändern.
     
  8. Wie Sashmigo schon sagte, das ist bei Oculus Home leider komplett hirnrissig - am Anfang mußte man sogar auf C: installieren, jetzt darf man sich das immerhin aussuchen. Aber ob man seine Oculus VR Software auf einer SSD oder HD hat, ist damit leider immer noch eine Entweder Oder Frage. Und da ich nicht selten gespielte, große Speicherfresser allesamt auf der kostbaren SSD unterbringen konnte, sie aber auch nicht komplett löschen wollte (dann spielt man sie nämlich gar nicht mehr), ist jetzt halt alles auf HD - was bei häufig gespielten Titeln schon ärgerlich ist. Weiß auch nicht, wieso die das nicht gebacken bekommen, es endlich nachzurüsten ! :mad:
     
  9. Man kann alle Spiele auf eine SSD installieren. Und die, die man nicht so häufig spielt, mit Symbol Link auf eine HDD auslagern.
    Also wird der Platz auf der SSD knapp, Spiele auf HDD kopieren und einen Symbol Link erstellen. Den Ursprung auf der SSD dann löschen, bis auf den Symbol-Link.
    Sie funktionieren dann weiter, ohne sie neu installieren zu müssen.

    Allerdings habe ich bei Oculus alles auf ner HDD laufen.
    Hab das immer bei Battlefield so gehandhabt, weil Battlefield enorm von einer SSD profitiert.

    Das muß man aber extra installieren.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Hallo. Weiß jemand warum keine mp4 Videos im Virtual Desktop geladen werden können, obwohl der Rechner stark genug ist?
    Er spielt sie in VLC ab aber da bekommen wir das nicht richtig auf die RIFT. PC ist ein Xeon 1231v3 mit 8gb Ram und einer GTX 970.
    Videos bis 2gb gehen aber die großen um 10gb tut sich nix außer nach einiger Zeit Ton. Danke