1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Hi,

das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Beim ersten mal war es mit einem Rechner-Neustart wieder gut. Jetzt klappt dies aber auch nicht mehr! Hast Du das Problem gelöst bekommen? Wenn ja, gib mir bitte eine Tipp.

Zu Deinem Problem in ELITE. Sollte dies immer noch bestehen - in den Steuerungsbelegungen unter VERSCHIEDENES - HMD-AUSRICHTUNG ZURÜCKSETZEN mit einer Taste belegen, dann zentriert sich das Bild wieder, z. B. wenn Du die Brille mal für nen Moment abgesetzt hattes!

Gruß
    Siggi

2. Habt ihr das Kabel an der rift schonmal aus und wiederholt eingesteckt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. Also ich bekomme es beim besten Wille nicht mal hin zwei Sensoren im USB 3.0 laufen zu lassen. Und der dritte Sensor soll ja auch noch kommen.

Hat jemandErfahrugen mit Thunderbolt? Ich habe einen TB 3.0-Anschluss am Laptop. Sollte man nicht mit sowas: https://www.amazon.de/HooToo-Stromv...r-Chromebook/dp/B073ZDFJCC/ref=dp_ob_title_ce

die Rift + Sensoren anschließen können?

Kann es auch sein, dass die zwei NVME-SSDs zuviele Lanes fressen und dadurch nicht mehr genug USB-Bandbreite zur Verfügung steht?

4. An welcher Stelle hakt es denn bei der Einrichtung? Erkennt er denn die beiden Sensoren als ok?

5. Er erkennt beide Sensoren als OK, aber nur wenn ich mittels einer kleinen USB 2.0-Verlängerung auf einem Sensor USB 2.0 erzwinge. Sonst kommt eine Warnung und "schlechte Trackingqualität."

Trotzdem fällt auch mit 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0 der 3.0-Sensor immer wieder mal in "schlechte Trackingqualität." zurück.

Laptop ist der aus der Signatur.

6. Hm, das lässt sich wirklich schwer einschätzen. evtl. reicht die Stromversorgung der USB Ports bei einem Laptop nicht aus. Ich gehe ja mal davon aus, dass du die Sensoren so platziert hast, dass beide Kameras bei der Einrichtung die Touch sehen können. Ansonsten würde ich mal auf ein aktives USB Hub mit eigener Stromversorgung zurückgreifen.

7. Sie hängen in beiden Ecken des Raums oben an der Decke.

8. Hi und zwar habe ich gestern wie gewohnt gespielt bis ich essen musste. Habe normal auf Pause gedrückt und habe die Brille abgesetzt. Nach dem Essen wollte ich weiterspielen jedoch war der Bildschirm schwarz und es ging nichts mehr. Habe das Spiel geschlossen jedoch bleibt die Brille jetzt schwarz. Ich wollte dann neu konfigurieren jedoch komme ich bis zum Sensor. Da kommt dann die Fehlermeldung " Oculus Hardware Fehler" Das seltsame ist das alles Verbunden angezeigt wird und bei der Fehlermeldung läuft im Hintergrund diese Sensoren und das klappt auch mit dem Finden nur kann ich nicht auf Weiter drücken wegen der Fehlermeldung. Habe schon versucht die USB Ports zu wechseln sowie Neu installiert und neue Treiber sind auch drauf jedoch ohne Erfolg was kann ich jetzt da machen?

Bin so am verzweifeln gerade

Quasi habe ich das Problem wie im Video

Weiß nicht was ich machen soll :(

9. Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem.
    Die Rift lag auf meinem Stuhl und beim Aufsetzten blieb sie einfach schwarz obwohl in der Oculus-Software alles als i.O. gemeldet wurde.
    Nach einem Rechnerneustart ging sie dann wieder :confused:

10. Ich hatte das gleiche Problem bei mir ging es nach dem ich das Kabel der rift neu eingesteckt habe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk