1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Wie mache ich denn ein Biosupdate?

2. Du musst auf die Supportseite des Herstellers deines Mainboards gehen, die neuste Biosversion runterladen, diese auf einen usb stick ziehen, beim Neustart deines Rechners das Bios aufrufen, den entsprechenden Menüpunkt für das Update suchen und dann die Datei vom USB Stick auswählen.

3. Du Heiliger BimBam WAS? xDD

4. wenn Du Dich damit nicht auskennst, würde ich lieber von einem Fachmann ausführen lassen - ich habe mir vor einem Jahr das MB dabei zerschossen (weil ich das Update erzwingen wollte als es zickte).

5. Ist ein Intel Controller, da sind aktuelle Treiber in Windows dabei und es gibt keine anderen von Intel.

Ich habe es aber endlich hinbekommen. Mit einem einfachen USB-C-Hub kann ich zwei Geräte (also Sensor + HMD in USB 3.0 am USB-C-Anschluss betreiben. Der zweite Sensor kommt dann an einen USB3.0-Port und die gesamte restliche Peripherie wird auf USB 2.0 gesetzt, damit sie keine Bandbreite klaut. Den dritten Sensor per USB 2.0 anzubinden bekomme ich dann auch noch hin. Und auf der linken Seite am Laptop sind noch die zwei Anschlüsse frei für ein HOTAS.

Sieht dann so aus. Keine Ahnung, warum es da so Probleme gab :)

BoMajom gefällt das.
  6. Kann es eventuell sein dass wenn man mehrere Anschlüsse auf USB 3.0 hat dass sie sich gegenseitig die Bandbreite nehmen und so verhindern dass sich die Brille auf 3.0 quasi koppelt?

Mir ist nämlich aufgefallen dass sich die Brille obwohl sie sich in einem USB 3.0 befindet sich irgendwie in USB 2.0 abändert kann es eventuell sein dass ich einfach zu viel angeschlossen habe und die sich das alles jetzt irgendwie wegnehmen?

Anhänge:

7. Ja!

Deswegen empfiehlt Oculus auch den 3. Sensor an ein USB 2.0 Port zu hängen. Die 2.0er haben einen eigenen Roothub. Die Sensoren schlucken wesentlich mehr Bandbreite als normale Peripherie. Das ist leider eines der größte Mankos der Rift und führt bei schlechten Boards dann zu Problemen.

8. Da ich aber nur 2 Sensoren habe hat das was damit zu tun?

9. Zieh doch mal alles raus außer der Rift und den Sensoren und schließe einen an einen 2.0 Port

10. Er hat aber nur zwei Sensoren. Wobei ich im Zweifelsfall eher das Heasdet als die Sensoren auf USB 2.0 betreiben würde. Welche Anschlüsse hast Du denn konkret und was muss alles für Peripherie ran? Ggf. kannst Du es auch wie ich machen und alles andere auf USB 2.0 setzen. Tastur, Maus, Webcam, Soundkarte ect. - das ist alles nur USB 2.0.