1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Davon abgesehen sind es 4 + 1 USB-Anschlüsse, die alle genügend Bandbreite haben und an Intel-Controllern hängen. Das sollte grundsätzlich funktionieren, erst recht da zwei davon zum Laden von Handys geeignet sind und entsprechend hohe Stromstärke zur Verfügung stellen. .

2. wenn die alle über ein controller chip laufen, wird es nicht hinhauen... da gibt es viele problemberichte hier im forum zu...

3. Laufen sie laut Aussage des Supports nicht.

Wie gesagt, 2 USB 3.0-Sensoren + HMD lief mit Hub super, 2 USB 3.0-Sensoren + HMD + 1 USB 2.0 sensor ist auf einmal problematisch.

#473 ColinMacLaren, 16. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  4. jup...einwandfrei ein bandbreitenproblem.

5. Technische Begründung?

Allein der USB-C-Hub hat genug theoretische Bandbreite für 10 Sensoren. Ein Abstecken sämtlicher anderer Peripherie ändert nichts. Ein Umstecken der Sensoren auf die andere Seite und das dortige separate Portpärchen ändert nichts. Ein Dazwischenstecken eines weiteren USB 2.0-Kabels und zwei Sensoren in USB 2.0 laufen zu lassen ändert nichts.

6. Ähm ja?

Genau das, was dort steht, mache ich ja.

7. dann lies mal bitte bis zum ende...

8. Im von Dir verlinkten Guide wird ein Szenario beschrieben, wo 4 Ports an einem USB-3.0-Controller hängen. In diesem Fall wäre ein Hub sinnlos.

Ich habe jedoch zusätzlich einen separaten USB 3.1-Controller (mit doppelter Bandbreite eines USB 3.0-Controllers) mit nur einem einzigen USB-C-Port.

Dort habe ich folglich einen Hub angeschlossen, sonst könnte ich nur einen Sensor verwenden und würde den Großteil der Bandbreite verschwenden und stattdessen den USB 3.0-Controller stärker belasten.

9. hmpf...soll ich jetzt echt jeden teil zitieren?

Ich dachte du hast das durchgelesen? Es wird einfach nur erklärt wieviel jeder Sensor abzwackt, da ist kein Szenario auf das sich berufen wird. Dieses Bandbreiten-jonglieren hatten viele schon und die Bandbreite auf die du dich beziehst ist ein theoretischer wert, ob der überhaupt erreicht wird ist nicht sicher (steht auch im text), und dann noch maximal 2 sensoren pro port.. deine probleme begannen doch als du den dritten dazu gesteckt hast?

Wenn du die Kommentare unter den Blog-Post von Oculus liest, siehst du schon das selbst 2 3.0 Sensoren bei einigen Usern nicht hinhaut.Ich würde dir auch raten dich ruhig hier mal im Thread/Forum umzuschauen, du bist nicht der erste der damit probleme hat, und garantiert auch nicht der letzte. Desktop PC user haben das einfach gelöst indem die eine zusätzliche usb karte installiert haben. Bamajom hat das schon richtig geschrieben.