Genau das hab ich getan. 1x USB Sensor 3.0 + 2.0 Sensor am 3.1-Controller. 1x USB 3.0 Sensor am 3.0-Controller Headset überall mal angesteckt. Ferner wurden versucht: Alle anderen Geräte entfernt. Headset mit dieser Miniverlängerung vom Controller auf 2.0 gesetzt. Das hat alles nichts gebracht. Zudem sollte so ein Thunderbolt3-Port nun wirklich genug Saft und Bandbreite haben um mal zwei Sensoren aufzunehmen. Grundproblem: 1x USB Sensor 3.0 + HMD 3.0 am 3.1-Controller geht, 1x USB Sensor 3.0 + 2.0 Sensor am 3.1-Controller geht nicht. Unter Berücksichtigung von ergibt das keinen Sinn.
Hallo, ich bin nun endlich stolzer Besitzer der Oculus und es zeigt mir im setup rot bei der USB Verbindung an trotzdem ich Sensoren und Brille an 3.0 angesteckt habe. Könnt Ihr mir bitte kurz helfen? Macht das was oder ist es trotzdem 3.0? Vielen Dank schon mal! mainboard ist Asus P8z68v Habe auch zusätzlich diese PCIe Karte, aber anscheinend erkennt win10 diese nicht als 3.0: -( renkorce 4 Port USB 3.0 PCI-Express
Das Problem sind die Verlängerungen. Der Sensor rechts vorn war mit einem Amazon Basics 3m-Kabel angeschlossen. Wenn das dazwischen war ist immer ein Sensor ausgestiegen - nicht zwangsläufig der, an dem das Kabel hing. Ich habe den Sensor jetzt auf die Fernsehbank gestellt. Das ist zwar nicht ganz so ideal wie an der Decke, aber dort brauche ich keine Verlängerung - Voila, alles geht.
Schon mal den Treiber installiert? http://www.produktinfo.conrad.com/d...-DRIVER_RENKFORCE_4PORT_USB3_0_PCI_E_KART.zip
Hi, habe den Treiber der bei Conrad verlinkt war installiert.ob das jetzt genau der war kann ich nicht sagen.karte wird zwar erkannt aber nur usb2.0 nicht als 3.0. Mainboard wird laut Asus nur bis win 8.1 unterstützt aber das sollte der PCIe karte ja egal sein.nur anscheinend genau die gekauft welche nicht von win 10 unterstützt wird
Hast Die mal manuell über den Gerätemanager versucht? Ev.t kann man dann einen 3.0-Treiber auswählen. Ansonsten mal hier gucken und den treiber versuchen, ggf. auch das Firmwareupdate. http://www.via-labs.com/driver.php
Hi, Firmware update habe ich dort mal nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.im gerätemanager zeigt er es als via USB 3.0 extensible hostcontroller an..
Dann wird sie doch als USB 3.0 erkannt? Also er zeigt USB 3.0 im Gerätemanager, aber die Rift läuft da dran nur auf USB 2.0? Ferner: Steht im Gerätemanager auch "VIA USB 3.0 eXtensible Host Controller" oder wird nur der allgemeine Standardtreiber verdnet? Dann könnte eine manuelle Installation des Treibers evt. helfen. Generell scheint der Chipsatz aber nicht kompatibel sein. I Zweifel lieber verkaufen und einen der Empfohlenen nehmen,