1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Hi
    Es steht nicht via. Denke ist nur der Standart Treiber. Renkforce hat nur eine Setup exe und keine treiber Dateien die ich manuell installieren kann.die hab ich ausgeführt aber anscheinend hat er die Treiber von Windows behalten...
    Zumindest bei renkforce steht nur bis win 8.1
     
  2. Dann versuch doch mal den Treiber 4.90a von der Via Homepage manuell über den Gerätemanager zu installieren. Wie das geht steht in den Release-Notes.
     
  3. Ich versuche es heute Abend.aber bei dem Treiber steht auch nur Support bis win7/8
     
  4. Hi,
    Habe jetzt die Treiber manuell neu installiert.es wird immer noch nur USB 2.0 Speed wiedergegeben...
    finde leider auch keine anderen Treiber..
     
  5. Hi,
    woher weiß ich denn welcher Port am Mainboard einen separaten Host Controller hat?
    Üblicherweise sind ja immer 2er Anschlüsse als Paket an einem Host Controller angebunden, aber ob alle 2 Ports ein Controller haben oder ob intern ein Hub arbeitet kann ich nicht unterscheiden.
    Ich habe ein Asus P8Z77-V LX Mainboard und möchte eine Kamera mit Amazon Basics 2m Verlängerung und Eine direkt hinten am Mainboard anschließen. Die dritte Kamera mit dem mitgelieferten aktiven USB 2.0 Kabel an einen USB 2.0 Anschluß und die Rift selbst an den internen USB Anschluß (über Frontblende)
    Ich warte derzeit dass meine Rift vom Support zurückkommt. Diese hatte ständig das Problem, dass die Verbindung (entweder USB oder HDMI) verloren gegangen sind, sobald man sich bewegt hat. Das war mal schlimmer, mal nicht so schlimm.
    Den Stecker hatte ich nochmal neu gesteckt und geprüft ob der wackelt, sogar ein neues Kabel habe ich gekauft und damit ist das Problem genauso vorhanden.
    Am Wochenende baue ich den PC nochmal etwas um und will eine neue Frontblende mit HDMI und USB verwenden um die Verlängerungskabel die ich derzeit noch nutze zu reduzieren.
     
  6. Willkommen im Fgrum^^ ,da hilft nur anleitung vom mb lesen, wenn dort auf der schematischen skizze zwei controller eingezeichnet sind, bzw im Handbuch aufgelistet sind siehts gut aus. Auch wenn der MB Hersteller 2 verschiedene Treiber anbietet weißt du bescheid. Allerdings rate ich dir von der Frontblende ab, das war immer eine beliebte Fehlerquelle hier im Forum.
     
    #496 Hammerschaedel, 18. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  7. Hi , hab jetzt bei Oculus das problem sobald ich mein kopf schleller bewege odr nur die Brille anfasse wird es schwarz , dauert danach 1-2min bis es wieder läuft was aber auch nur 2-3 min dauert und dann ist es wieder alles schwarz. Fehler verbindung zum. Hdmi verloren. Hab ja auch alles paar mal umgesteck aber ändert sich nix . Ich den der Rift ist hin oder ? Hab es vor halben jahr bei Saturn gekUft ,denk ich kann auch da abgeben oder?

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  8. Hallo,

    ja XXwoodheadXX, die Brille hat im / um / am HDMI Anschluss nen Wackler. Meine hat auch die gleichen Symptome, beim u.a. Anfassen Bild weg (HMD lost - Brille konnte nicht gefunden werden).
    Muss ich ebenfalls MediaMarkt zurück bringen, sobald ich die Rechnung (vom Januar 2017) finde.... Wenn ich sie denn finde :rolleyes::whistle: .
    Wenn ich Oculus wäre, würde ich Verkauf stoppen / die Brille nicht mehr ausliefern sondern die Fehlkonstruktion erst mal beheben. Wenn....
    Kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt eine einzige Brille zwei Jahre überlebt. Meine hat schon nach zwei / drei Monaten mit dem Wackler angefangen, obwohl die Brille echt ordnungsgemäß verwendet wurde.
    Naja, Facebook hat genug Kohle, um zwei Jahre lang auszutauschen :LOL:(y).
    Muss ich alles zurückgeben? Ich probiere erst mal nur die Brille MediaMarkt zu geben. Will nämlich das MS Gamepad behalten^^ (Nicht das die mir einen neuen Karton mit Brille ohne Gamepad schicken oder so...)
     
    #498 BoMajom, 18. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  9. Hi,
    das ist auch der Grund warum ich meinen Urlaub nun auf dem trockenen sitze und auf einen Umtausch warte.
    Das tolle ist, dass der Support von Oculus nur Standardkost antwortet und zumindest bei mir überhaupt nicht auf das Problem eingegangen ist.
    Besonders toll, ist dass ich die Brille nicht bei Oculus direkt umtauschen konnte, sondern weil mein Händler "nicht zertifizierter Partner" ist, die Brille dort einschicken durfte, nachdem ich drei Tage lang mit dem Oculus Support diskutiert habe.
    Wenn das anscheinend häufiger passiert muß ich mir echt überlegen auf die Vive zu wechseln, wobei ich dort die Controller nicht wirklich gelungen finde.
     
  10. Ähhmm - das wirst Du Dir nochmal überlegen wollen... :LOL:

    Ich habe einen Tracking-Defekt meiner Vive, der die sinnvolle Nutzung verhindert, seit Februar 2017 beim HTC Support in Behandlung. In den sechs Monaten haben sie sich beharrlich geweigert, das Gesamtpaket zur Fehlersuche einschicken zu lassen, mich zigmal verschiedene, sich immer häufiger überlappende/wiederholende Maßnahmen austesten lassen, sich mehrfach natürlich auch SteamVR Reports zusenden lassen. Nach etwa 3-4 Monaten haben sie sich lediglich die Lighthouse Boxen zuschicken lassen, die dann anscheinend/angeblich mechanisch beschädigt waren, wobei der Vorwurf geäußert wurde, ich hätte sie beschädigt (dabei habe ich sie noch am Tage der Versendung zwecks Erstellung eines SteamVR Reports benutzt). Nach der "Kulanzreparatur" der Boxen kamen diese zurück - ohne dass sie ansatzweise anders funktioniert hätten als vorher, und die Tracking-Problematik bestand unverändert. Inzwischen meldet sich die Brille gar nicht mehr, was natürlich möglicherwiese auf einen schon vorher dort bestehenden Defekt hinweisen könnte, der sich inzwischen verstärkt hat.
    Nach mehreren verschiedenen Supportmitarbeitern war zuletzt einer mit meinem Fall befaßt, der sich eigentlich fast nur noch darüber ausließ, weshalb er glaubt, das ich die Vive selbst beschädigt habe, und dass es ja schon verdächtig/komisch sei, dass ich mich erst nach sechs Monaten nach der Meldung im Februar wieder bei HTC melden würde - mit anderen Worten, er hatte die gesamte Supporthistorie keines Blickes gewürdigt, hat 5 Monate Kommunikation komplett übersehen und daraus fatale, falsche Schlüsse gezogen - und hat nur ein Ziel, den Supportcase zu frustrieren, damit er endlich weggeht. Selbst nachdem er darauf hingewiesen wurde, ist in seinem Verhalten keine andere Zielsetzung zu erkennen.

    Willst Du wirklich fast 1.000 Euro für solch ein Produkt ausgeben, wenn Du dafür solchen Support erhältst ?! Ich kann nicht ausschließen, dass es vlt an meiner PC Konfiguartion liegt - aber Oculus hätte schon längst sich das gesamte VR HMD Set zuschicken lassen, und es dann ggf. als "funktioniert einwandfrei" zurückgeschickt, und man wüßte, wo man suchen muß und würde nicht monatelang hingehalten werden. Klar habe ich Steam mehrfach neu installiert, Windows auch schon einmal komplett neu installiert. Und die Vive funktionierte immerhin 8 Monate lang bei mir ohne Probleme zu machen.

    Ich habe schon einiges in Sachen miesen Support erlebt, und ich verstehe auch die Logik bei Support für Massenprodukte im Elektronikbereich im niedrigen dreistelligen Bereich, wie HTC sie sonst vertreibt. Aber dieses Gerät kostete fast 1.000,- und den Kunden abzuwimmeln, möglichst ohne Versand-, Material und Werkstattkosten zu verursachen ist bei dem Preisschild schlicht inakzeptabel.

    HTC bietet für die Vive in meinem Fall den schlechtesten Support, den ich je erlebt habe. Anders kann ich es leider nicht sagen. Dagegen ist der Oculus Support, der auch nicht optimal ist mit seinen Textbaustein Antworten, wesentlich besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nach drei Monaten noch immer mit einer nicht funktionierenden Brille dastehen würde, geschweigen denn nach sechs Monaten.