1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Ich habe es mit dieser Datei lösen können:
    Diese entweder installieren oder wenn das nicht geht entpacken und manuell im Gerätemanger als Treiber angeben.

    C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Oculus\OculusRiftSensorDriver.msi

    Hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen
     
  2. Vielen Dank für eure Hilfe. @Eagle was ist das denn für ein verzeichniss das du da angegeben hast ?

    Ist aber egal, da ich es vorhin selber gelöst habe. Hat mich nur gewundert WIE es funktionierte. Unter Programme hab ich 2 Oculus Ordner. Einmal Oculus selber (ca. 5 GB gross) und der Ordner Oculus VR Runtime Drivers Dort hab ich gestern schon denn Ordner Rift Sensor gefunden. Wollte die Treiber dann via gerätemanager installieren, wenn ich dort aber denn Ordner angab sagte mir Windows das dort kein Treiber gefunden wurde.

    Dann hab ich halt zuschnell aufgegeben und nicht weiter probiert. Vorhin dann nach dem lesen eurer Antworten wieder probiert und diesmal so vorgegangen: die Setup Information in dem Sensor Treiber Ordner "OCUSBVID" rechts angeklickt, dort auf installieren gegangen und nach 5 Sekunden war's erledigt. Danach wurden die Sensoren sofort wieder erkannt.

    Meistens ist die LÖsung so einfach, man muss eben nur darauf kommen.

    Trotzdem vielen Dank nochmal für eure Antworten.


    @axa Ich glaube bei der CV2 wird Oculus ihr Tracking System kplt ändern. Das Laser-System von Vive ist doch ein "offenes" System oder ? DEnke das wird auch bei der Rift 2 einzug halten.
     
  3. Das ist der Ordner, welcher für die Temp Dateien bei der Installation verwendet wird.
    <username> musst Du natürlich durch deinen Usernamen ersetzen.

    Aber Du has es ja auch so geschafft.
     
  4. Nun hat es mich auch erwischt.

    HDMI Verbindung wird nicht erkannt.

    Hatte ne Weile die Rift nicht angeschlossen, heute hat er dann ein Update gezogen. Danach ruckelte es heftig in der Brille. Mal Treiber neu installiert und andere USB Ports probiert, mit dem Resultat das nun das Headset via HDMI gar nicht mehr erkannt wird.

    Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
     
  5. Ich habe gestern probiert, das Elite Dangerous 2.4 Update auf Oculus Home zu installieren, er scheitert immer wieder mit der Begründung, dass mein Virenscanner die Installation verhindern würde. Bei Steam, wo ich Elite auch habe, hat er es einen Tag vorher klaglos installiert. Bei keinem anderen Oculus Home Programm habe ich diese Meldung bisher gehabt. Auch den Virenscanner (Panda Security) komplett zu deaktivieren hat nicht geholfen (wobei, vielleicht muß ich Panda dann auch mal im Taskmanager beenden, falls das geht, nicht nur seine Module deaktivieren). Ich habe auch mehr genug Speicherplatz auf der SSD, also das sollte es auch nicht sein können.

    Ideen ?

    Sonst muß ich Elite halt nochgmal komplett neu installieren und auf Besserung hoffen.
     
  6. Haben schon mehrere auf reddit berichtet.. bei denen hat nur ein reinstall von ed geholfen
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Habe Elite 3mal bei mir drauf. Bei der Frontier-Version und bei Steam hat alles geklappt. Bei Oculus klappt irgendwas nicht. Läuft zwar alles durch und sagt auch dass 2.4.01 installiert ist, aber bekommt es nicht gestartet, bleibt bei den Updates stehen und der Launcher sieht veraltet aus.
    Bei der Frontier-Version updatet man einfach den Launcher, aber bei Oculus geht es nicht. Ich werd wohl mal alles runter werfen.

    EDIT:
    Habe es im Oculus-Home deinstalliert und direkt wieder installiert. Hat nur wenige Minuten gedauert. Anscheinend musste er nicht alles wieder runter laden. Läuft jetzt alles wieder (y)
     
    #537 GeneralDiDi, 28. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    axacuatl gefällt das.
  8. Nachdem ich die OR ja zum laufen bekommen habe und mitlerweile schon viele Stunden damit verbachte und auch andere von der VR-Brille überzeugte hab ich jetzt ein anderes/neues Problem.

    Hab mir heute zum WE Deal Tethered gekauft. soweit so gut. Doch das Ding installiert sich jetzt seit heut morgen. Sprich irgendwas hängt und ich kann nix mehr machen.

    unter Apps steht "Wird Installiert" und bei denn dortigen Optionen kann ich nur "Details" auswählen was mich dann zur Store-Seite des Spiels bringt. Dort steht dann auch "Wird installiert" und das Pause-Symbol daneben ist ausgegraut (kann also nicht bestättigt werden).

    WEnn ich dann in der Bibliothek auf Updates gehe, steht dort das der Download vorbereitet wird (Schritt 1 von 3) und die beiden Symbole (Pause und abbrechen) sind erneut ausgegraut, kann also auch nix machen.

    Hab jetzt schon die Tethered DAten im Oculus-Ordner Downloads gelöscht (und natürlich vorab die Oculus Software beendet) und auch das brachte nix.

    Hab jetzt keine Idee mehr was ich sonst noch machen könnte ?

    Hatte schon jemand solch ein Problem ?
     
  9. Nach langem hin - und her sendet mir Oculus nun ein neues Kabel für die Brille zu. Bin gespannt, ob die Brille dann wieder mitmacht, bin schon zu lange ohne VR unterwegs ...
     
  10. Hab ein neues Kabel, aber die Rift ist immernoch wie tot.

    Keine Erkennung via USB, keine Erkennung von HDMI :(.

    Hoffe Garantiefall.