Moin Leute Hab meine Rift jetzt auch schon seit einigen Monaten und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar mittig leicht milchige Spots hab. Ist schwer zu beschreiben, es sieht ein wenig aus als wenn hinter dem Glas oder auf den Displays wie so Staub ist. Tests: -es ist auf beiden Augen -Ändere ich den Linsen Abstand, gehen auch die Flecken auseinander oder zusammen -Egal in welcher Position/Hintergrund etc. - man sieht diese Flecken -meiner Meinung nach waren die vorher nicht da Rift lag nicht in der Sonne oder Nähe eines Fensters - wurde immer pfleglich behandelt usw. Hat einer so was schon mal gehört (hier im Thread hat jemand schon mal so etwas geschrieben, aber es gab keine Antwort von jemanden oder ihm dazu). Greetz Ovi
Bei schwarzen oder sehr dunklen Umgebungen habe ich das auch. Im Normlfall aber nicht sichtbar oder störend
Bei meiner Rift sieht man ab und zu so eine Art diagonalen Schatten. So als wäre der Sichtbereich (über beide Augen zusammen) von oben rechts nach unten links durch eine unklare Linie getrennt. Der untere rechte Teil ist etwas heller als der obere linke Teil. Das sieht man aber nur wenn nichts angezeigt wird, also komplett schwarzes Bild. Von daher ist es mir relativ egal, war auch von Anfang an so. Die Flecken wie du sie beschreibst kann ich bei mir nicht erkennen. Sicher dass es kein Fettfilm auf den Linsen ist, z.B. von Wimpernkontakt?
Das mit den "Schatten" auf Schwarz hab ich auch - fällt besonders bei Arktika auf. Und nein, kein Fettfilm.. dachte ich zu Anfang auch.
Hab seit zwei Tagen immer mal wieder tonaussetzer auf dem linken Kopfhörer. Wenn ich das Kabel dann ausstecke und wieder einstecke ist es eine zeit lang gut. Habe mal den Support angeschrieben mal schauen was die schreiben. Hatte das auch mal jemand von euch?
Habe gerade ein seltsames Problemchen. Wenn ich Oculus Home starte, werden mir alle Anwendungen als nicht installiert angezeigt. Auch neue Anwendungen lassen sich nicht installieren oder starten. Weder über die Desktop Software, noch in der VR-Umgebung. Bei Updates steht das Oculus Software-Update 1.20 noch an, obwohl diese Version bereits installiert ist. Geht dennoch nicht aus der Warteschlange raus. Irgendwas hat sich da wohl zerschossen. Kennt das Problem jemand? EDIT : Habe Oculus Home von C: nun deinstalliert und dann auf D: neu installiert wollte ich eh schon immer mal machen. Glaube das Problem hatte irgendwas mit dem Oculus Mover zu tun, der die Daten von D: mit dem Oculus-Ordner C:\Programme (x86) verknüpft hatte. Hat auch die ganze Zeit funktioniert, aber seit dem letzten Windows-Update ging da irgendwas schief. Wirklich keine Lust nach dem Fehler zu suchen. Also Neuinstallation und nun kann ich wieder Anwendungen installieren und starten.
Ich habe mit dem Core 2.0 Update das Problem dass das Tray Tool den oculus Service nicht mehr korrekt beendet beim Beenden des Tools und beim Beenden von Oculus Home sich dieses immer selber wieder neu startet. Das führt dazu dass auch der Energiesparmodus immer auf "Höchstleistung" stehen bleibt. Mit dem alten Oculus Home war das nicht so. Ich werde das mal weiter beobachten.
Wollte mir das jetzt nochmal anschauen und nun klappt es so wie es soll, obwohl ich nichts verändert habe.
Wird immer lustiger mit meiner Rift. Sei kurzem hab ich das Problem, dass das Bild irgendwie wirkt als wenn es schmierig ist. Die God Rays werden dadurch auch immer stärker. Es ist als wenn auf der Innenseite der Linsen ein Schmierfilm ist. Jemand so was schon mal gelesen/gehört?