Es ist wirklich Ärgerlich, das man Spiele nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben kann. Ich helfe mir da ja mit Symbol Link. Das funktioniert auch. Aber sobald ein Update kommt, quarkt er rum. Norton sei schuld. Das ist es aber nicht. Wenn ich das Spiel zurück verschiebe u. den Symbol-Link-Ordner lösche, dann klappt das Update. Echt nervig. --- Und gab es diese Woche nicht ein Oculus-Update ? Ich meine, da war was gekommen. Jedenfalls quarkt Oculus nun rum, ich solle den Treiber für die USB-Karte aktualisieren. (Inateck) Also wenn man bei den Einstellungen die Geräte sich anschaut. Es kommt keine Benachrichtigung Es läuft trotzdem alles wie gewohnt. Nur am Anfang, wo ich sie zum ersten mal aufsetze, verhält es sich merkwürdig. Ein Freund hat das gleiche Problem. Hat auch so eine USB-Karte. Ich dachte, es lag daran, das ich letzten Sonntag dieses große Win10 Update installiert hatte. Aber er hat Win 8.1 Liegt wohl doch eher an ein Oculus-Update. Ärgerlich Habe keine Lust wieder an diesen Treibern rumzudocktern.
Meine Rift hat auch immer Bildaussetzer .. habe 3 Sensoren alles in der Inateck Karte plus natührlich die Rift, habe auch nur diesen einen speziellen Inateck Treiber installiert (FL2000-2.1.34054.0) und trotzdem funktioniert es nicht richtig. Der Rechner is ganz gut den ich habe, also an leistung mangelt es nicht. Kabel Stecken alle fest und auch der Strom anschluss der USB Karte steckt richtig. habe mir allerdings ein anderes gesleavtes geholt weil das standart Kabel einfach nur scheisse aussieht. Hat jemand ein Tipp oder ein Windows update patch der diesen Fehler der ja offensichtlich durch diese große Update seitens Windows enstanden ist ? Danke
Bei mir funktioniert das nur wenn ich einen sensor in die inateck Karte stecke, einen in USB 3.0 auf dem Board und den anderen auf USB 2.0 auf dem Board.
So habe ich es auch. Rift und 2 Sensoren am Mainboard und den dritten Sensor an der Inatec (zusammen mit Maus und Tastatur). Gibt aber natürlich unterschiedliche USB-Conroller auf unterschiedlichen Mainboards, aber prinzipiell zeigt die Erfahrung, dass ein Aufteilen der Sensoren auf verschiedene Controller sinnvoll ist
Danke dir, momentan habe ich Rift plus 2 Front Sensoren in der Inateck, und den 3 Sensor im Board .... siehe da .... schooooon besser also weniger blackouts aber halt noch nicht Perfekt. werde es wie du mal versuchen ... sone Krasse 50/50 Aufteilung ... Bloß Frage an euch ... WIESO dann die Inateck ?! macht ja garkein Sinn, habe sie ja geholt um das Mainboard zu entlasten.
Hab mir extra ein Board mit vielen USB Ports gekauft. Hab alles direkt am Board hängen (separate Controller) und klappt einwandfrei zum Glück.
Naja, um einen Sensor damit zu betreiben. Kleine Geschichtsstunde: Als die Rift auf dem Markt kam, gab es keine Touch-Controller und nur einen Sensor. Der war bei der Rift dabei. Es gab keine Probleme - alles gut. 10 Monate später waren die Touch-Controller erhältlich und die wurden auch mit einem Sensor ausgeliefert. Auch noch alles gut. Anfangs wurde die Rift als "seated Esperience" verkauft, aber da es bei der Vive RoomscaleVR mit bewegen gab, zog Oculus nach und musste wegen geringerer Abdeckungsbereiche einen dritten Sensor hinzufügen. War anfangs nicht so geplant und es entstanden Probleme mit denen man nicht gerechnet hatte. Da das Problem die vielen unterschiedlichen USB-Controller auf unendlich verschiedenen Mainboards sind, ist für viele Nutzer eine USB-Schnittstellen-Erweiterung die einzige Chance. Oculus empfiehlt eine Karte mit Fresco Logic fl1100 chip, wie diese Inateck. Wegen diesen ganzen Installationsaufwand und Inkompatibilität sind die WMR-Headsets nicht uninteressant. Nicht jeder hat so viel Geduld Aber normal bekommt man das mit den 3 Sensoren schon irgendwann hin
Bei meinem mittlerweile schon alten Gigabyte z97-udh3 Board hab ich alles hinten an den USB3 Schnittstellen dran ohne Probleme. Habe nichtmal die vom Gigabyte im Netz angebotenen Treiber installiert da Win10 meint seine eigenen wären aktueller. Einfach nur Glück? oder machen Boards mit z97 Chipsatz generell keine Probleme in Verbindung mit der Rift? Edit: Liegt woll daran das ich nur 2 Sensoren nutze. Zumindest schliesse ich dies aus dem Posting über meinem.
Jupp. So siehts aus. Mit 3 sensoren gibt es erst das eine oder andere problem. Hab meine slots hin und hergewechselt bis es geklappt hat. Ohne innatectreiber ect. Habe 2 sensoren + rift an der pci-usb (innatec)karte. 1 sensor front usb 2.0 am board Joystick front usb3 Hotas front usb 3 Pedale hinten usb2 Kamera front usb 2 Tastatur usb2 Maus usb2 Da kommt schon bissl was zusammen Issn p8p67 Also tausemd jahre alt aber geht.