1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht doppelt Frage. Das neue update, will bei mir einfach nicht downgeloadet werden, steht ständig in der Warteschlage und kann nichts drücken. Hat jemand nen Tipp?
     
  2. Hatte ich auch. Habs gelöst, indem ich folgendes gemacht habe

    1. Genug Platz auf der Festplatte freigeschaufelt
    2. Den Oculus Dienst über Task manager neu gestartet.
     
  3. Danke für den Tipp hat leider nichts gebracht.
     
  4. Bist du im Task Manager auf "Dienste" --->OVRService und da auf "Neu starten"?
     
  5. Bring leider nichts, was mir aufgefallen ist, OVRLibraryService ist beendet bzw. wird immer automatisch beendet. Ist das bei euch auch so?
     
  6. Ich habe auch aktuell das Problem mit dem rechten Kopfhörer. Dieser setzt stellenweise aus, was wohl mit der Platine im rechten Kopfband zu tun hat. Durch Bewegung bricht(?) diese scheinbar. Wenn man etwas an dem Kopfband wackelt oder dran drückt, kommt der Ton wieder.
    Meine Rift ist jetzt ~19Monate alt.
    Also fix den Support von Oculus kontaktiert und den Fehler beschrieben. Nach ein paar Mails hin und her (inkl. Fotos der Seriennummer auf der Brille und dem Karton) habe ich jetzt den Rücksendeschein für die Brille erhalten.
    Ich bekomme ein Ersatzgerät - was gemäß Mail jedoch auch eine gebrauchte Brille sein kann. Macht ja nix, die Hauptsache ist, das Ding läuft und bis zur nächsten Generation komme ich damit wohl über die Runden :)

    Mit dem Support bin ich zufrieden!
     

  7. Hatte einen ähnlichen Fall - für mich war eine refurbished Brille ein rotes Tuch (will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen). Habe daher Rücksendung über Händler gemacht. Ergebnis: Erstattung des Kaufbetrages und damit kaufe ich mir nun ein neues Gerät ;)

    https://vrforum.de/threads/eigenart...iefällen-kundenorientierung-fehlanzeige.6566/
     
  8. Mittlerweile habe ich die Ersatzbrille bekommen. Ob sie nun "refurbished" oder neu ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Sie macht zumindest den Eindruck, als sei sie neu. Absolut klasse soweit.. fühlt sich neu an und riecht auch neu ;)
    Die alte Brille hatte ich ohne Kabel und ohne das Stirnpad zurück geschickt. Die neue war wieder damit ausgestattet, so dass ich jetzt sogar Ersatz habe :)
     
    TupacVR gefällt das.
  9. Freut mich für dich - nur wirst du die alten, nicht mehr so gut riechenden Straps und Stirnpads wirklich je wieder nutzen? Was ist mit Garantie - gab's da eine Information? Eigentlich hat man - zumindest so wie ich das verstehe - in der EU auf Reparaturen auch einen Garantie-Anspruch. Das ist halt beim Kauf einer neuen Brille (nachdem das Geld für die alte erstattet wurde) alles klar geregelt.
     
  10. Das Stirnpad werde ich wohl eher nicht nutzen, jedoch ist das das Verbindungs/HDMI Kabel super, da dass alte nun schon auch mittlerweile etwas verdreht ist ;)
    Wegen der Garantie für den Ersatz bin ich überfragt..