Hallo an alle, nutzt hier zufällig jemand einen I5 4690 Prozessor in Kombination mit einer Gtx 1070? Habe bei mir immer mal wieder Performance-Probleme und wüsste gerne, ob die CPU der Flaschenhals ist. Also falls jemand die Kombi hat, einfach mal schreiben, ob Spiele wie Arizona Sunshine, Skyrim VR oder Lone Echo flüssig laufen und wenn ja, bei welchen Grafikeinstellungen und Supersampling.
hallo. ich habe zwar nicht den von dir angegebenen prozessor, dafür aber nur einen i5-2500k, graka auch die gtx1070 prozessor läuft bei 4,4ghz graka nicht übertaktet von den spielen habe ich lediglich skyrim, läuft flüssig. allerdings nur kurz reingeschaut einstellungen alles so wie vorgegeben. ich "spiele" auch dcs world", was WIRKLICH performance frisst, selbst da, bin ich eigentlich gut unterwegs mit ss 1,6 onward auch überhaupt keine probleme.. auch ss 1.6 soll lediglich als anhalt oder vergleich dienen, da meine cpu glaub ich bissl lower ist als deine
Was läuft denn so im Hintergrund noch alles auf dem PC? Ich habe eine alte I7 (Sandy) Plattform nur für die Rift und da möchte ich auf meine virtuellen Kerne nicht verzichten.Unabhängig von der reinen Kernleistung. Die SS Einstellungen gehen bei mir hauptsächlich auf die Leistung der GraKa und weniger Richtung CPU. Ohne HT läufts bei mir merklich schlechter und das liegt nicht an der Taktfrequenz der Kerne. Mit HT läuft meine Rift sogar mit dem i7 870 flüssig wobei mein i7 2600k @4,8 mit deaktivierten HT schon zickig ist. Dafür läuft mein 2600k mit HT auch unübertaktet mit der Rift flüssig. Allerdings hatte ich mit allen 390.xx Treiber auch Performanceprobleme.
Ich hab (fast) dieselbe Kombination, 4690k allerdings. Skyrim läuft bei mir Outdoor oft mit Reprojection, meist draußen. Indoor konstante 90 FPS bei allem auf Hoch und Steam SS auf 1.4. Was mir aufgefallen ist das es oft recht zufällig anzumutende Belastungsspitzen gibt, also FPS - Drops. Das kommt auch vor, wenn man sich nicht bewegt.
Hast du oculus neu installiert? Ich hatte das Problem noch nicht aber denke das wird helfen. Es scheint ja eine Datei verschwunden oder beschädigt zu sein. Wenn das danach nochmal vorkommen sollte, könnte das auf einen drohenden Festplatten crash hindeuten
Vielen Dank, für das Feedback. Auch allen anderen danke, die ebenfalls etwas zu meinem Problem geschrieben haben. Werde jetzt erst einmal die Treiber der 1070 wechseln. Als Tipp wurde mir schon vorgeschlagen, eine USB 3.0 PCI-Express-Karte zu nutzen, was jedoch leider bei meinem viel zu schmalen Board nicht so einfach geht. Die Grafikkarte verdeckt die beiden PCIe Steckplätze und die zusätzliche Riserverlängerung war auch nicht schmal genug. Vielleicht finde ich da ja noch einen Weg. Wenn gar nichts hilft, setze ich das System neu auf. Falls ich eine Lösung finde, werde ich das hier im Forum nachreichen für andere Riftler, denen es ähnlich geht.
Seit Wochen versucht Oculus 1.26 zu installieren.Er lädt das kompöett runter und dann passiert nix weiter.Der Witz ist eigentlich das ich das Update laut Versions- info schon längst installiert habe .Jedesmal wenn ich den store starte fängt er an zu laden.Ansonsten habe ich keine Probs mit derSoftware.Meint ihr ich müsste eine komplette Neu-installation starten?
Naja die Firewall war es nicht.Hab den Store immer mit dem Oculus Tray tool gestartet(Starte Dienst mit Toolstart) und diesen mal deaktiviert. Jetzt hat er die Installation anscheinend vollendet und zeigt das Update nicht mehr an.Jetzt läuft alles wieder mit dem OTT.Ich muß mir nur merken das Tool beim Update zu deaktivieren.