Bei der Rift läuft ja das Headtracking (rotational tracking) über die Sensoren im HMD und ist daher unabhängig vom Positional Tracking, was die Kamera sieht. Wie man die Latenz der Positionserkennung anzeigen lässt, weiß ich eben nicht.
Sagt mal, bilde ich mir das ein oder wird das Bild in Oculus Home seit dem jüngsten Update bei Kopfbewegungen tatsächlich verzerrt? Gerade eben ist es mir aufgefallen. Drehe ich den Kopf stark zu einer Seite, sind Transformationen/Krümmungen am Kamin und auch im Menü wahrnehmbar. Das war vorher nicht der Fall. Was bitte ist da los?
Hallo Leute, meine Freundin und ich haben uns heute eine VR Oculus Rift DK2 Brille gekauft. Die Installation verlief... schlecht. Ich habe den Thread gelesen und gesehen, dass man nicht viel darauf geben soll, was für USB-Ports verwendet werden müssen. Auch haben wir uns ein Hub gekauft und es versucht. Bei Oculus Rift lässt sich die Installation nicht abschließen. Der PC erkennt es zwar, lässt es aber nicht zu, da er sagt, dass ein USB 2.0 Port verwendet wird. Spielen kann man Steam nach der unvollendeten Installation von der Brille nicht. Könnt ihr uns bitte helfen?
das ist dk2 .. da gibts nur ne Kamera.. und die sollte eigendlich Usb 2.0 sein...hmm...mal ohne Hub probiert?