1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. Nein.

2. Wo finde ich die Funktion?
    In Steam einloggen,VR einschalten und dann? Ich nutze die Seite nur zum Einkaufen und bin nicht wirklich damit vertraut.
    Diese Einstellungen übernehmen die Spiele oder was auch immer dann auch Offline?

3. steamvr öffnet sich, einstellungen auswählen , Video auswählen , Manuell auswählen, 100% .. und wenn du immer noch probleme hast, unter entwickler beide reproducktion ausmachen und den haken bei erweiterten Supersampling auch weg.

4. Danke,sofort ausprobieren.....
    Haken gesetzt und manuell auf 100% eingestellt.

Weitergelesen,da stimmt was nicht.

Meine empfohlene GPU Einstellung liegt da bei 64%
    und die CV1 soll mit 1872 x 2224 Pixel je Auge rendern?

Aber Interessant.
    Die Funktionen habe ich jetzt das erste mal gesehen.
    Da kann ich was mit anfangen.

"Himmel,Arsch und Zwirn"

Alle Einstellungen und in der Entwicklersparte SS deaktiviert und keine Verbesserung bei Steam Spielen.
    Die Laufen erst wenn ich SS im OTT auf 0 setze und damit habe ich jetzt weder SS bei Oculus spielen noch mit Steam.
    Die Spiele aus dem Oculus Store laufen aber mit OTT und SS1.4 problemlos.

Muss ich jetzt bei jedem Steam Spiel im OTT das SS auf 0 setzen damit ich Steam Spiele ohne SS
    spielen kann?

Das ist Grottig. Steam Neuinstallation?

Ursprünglich funktionierte alles,dann funktionierten keine Steam Spiele für eine Woche,dann funktionierte wieder alles für eine Woche ohne das ich irgendwas verändert hatte und jetzt funktioniert es wieder nicht.
    AAAARrgh...

So,Steam lediglich neu gestartet.Manual Override 100%,passt.
    Jetzt werden angeblich 1344x1600 pixel je Auge gerendert und die empfohlene SS Einstellung plötzlich 124 %.
    Das ist doch Murks.

So,nochmals Steam und die Spiele sauber neu installiert.
    Nichts,keine Besserung.

#704 Michael1, 24. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  5. Hallo

Habe mir letzte Woche eine Oculus Rift CV1 gekauft.
    War zuerst total begeistert jedoch war es damit schnell vorbei als die ersten Probleme auftraten.
    Zuerst waren es die USB Anschlüsse die Probleme machten nach zahlreichem hin und her stecken
    lief dann endlich alles Problemlos. Soweit so gut.

Doch dann fiel mir ein teilweise starkes colorbanding in dunklen spielen auf.
    Am ausfälligsten wurde es als ich in Minecraft durch eine dunkle Höhle lief.
    Hab daraufhin mich an den Support gewendet welcher mir letztendlich angeboten hat das
    Headset einzuschicken. Jedoch bin ich mir nachdem ich dutzende Forenbeiträge gelesen habe
    nicht sicher ob die Rift überhaupt defekt ist da dies ein generelles Problem zu sein scheint.
    Wollt deswegen mal nachfragen ob ihr dieselben Probleme hab.
    Wenn ja könnte ich mir den Austausch und die damit verbundenen 2-3 Wochen Wartezeit sparen.
    Hier sind mal ein paar Bilder die ich durch die Linse der Rift aufgenommen hab
    und ein Vergleich zwischen was auf dem Monitor angezeigt wir und wie es in der Rift aussieht.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

Anhänge:

#705 Conkuist, 24. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2018
  6. irgendwie kann ich da kein "Problem" erkennen. Ich sehe dort, dass "mehr" Licht aus helleren Bereichen die dunkleren Regionen "an- bzw. überstrahlen" (auch Spiegelungen). Das ist wiederum derzeit noch vollkommen normal.

7. Kann mir doch keiner erzählen das die Farbabstufungen "normal" sind.
    Statt einem linearen Farbverlauf sehe ich teilweise sehr starke Abstufungen.
    Zudem scheinen die Displays nur dunkel grau oder nachtschwarz zu kennen dazwischen scheint nichts zu existieren
    Besonders deutlich wird das in weltraumspielen wo dann an dunklen stellen schwarze Flecken sind die aussehen als hätte da jemand schwarze Farbe hingeklext die kanten dieser Fläche grenzen sich dabei stark von der Umgebung ab.

Mich wundert es auch das du die deutlich erkennbaren Verfärbungen in Bigscreen nicht erkennst
    welche mich eher an ein Bild mit indizierten Farben erinnern wo ein Farbverlauf einfach mit 3 verschiedenen Farben dargestellt wird.

#707 Conkuist, 24. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  8. Was ist das für ein Spiel auf den Bildern?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

9. Bigscreen (Home Theater)
    dabei auf dem Bildschirm ein dunkelgrauens bis fast schwarzes Bild im Fullscreen aufmachen
    Hab mal als Beispiel eins angehängt

Die anderen Bilder sind von Minecraft

Anhänge:

• test.png
      test.png
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      12
  10. Ich glaube zu erkennen was du meinst.
    Sieht nach einem Problem mit der Farbtiefe aus.
    So wie im alten Windows wenn die Farbtiefe unter 32 Bit eingestellt war. hat u.a in Videos für seltsame Artefakte gesorgt.
    Jetzt bin ich am grübeln welche Einflussmöglichkeiten Softwareseitig dafür verantwortlich sein können.GraKa Treiber?? Nvidia oder AMD?
    BS ist bei dir Win10?