Zuerst hab ich den Senor abgedeckt damit die Rift nicht einfach ausgeht. Danach habe ich das Polster abgenommen damit ich besser an die Linse rankommen (ist optional). Danach die Kamera in die Mitte der Linse halten und warten bis die Kamera richtig fokusiert.
Mein Kabel verhällt sich änlich habe auch schon darüber nachgedacht das Kabel zu ersetzen dann aber gemerk dass das einein proprietären Stecker am Headset hat was das ganze unmöglich macht.
… das die Kabel "Knicken" ist leider normal - wenn man sich damit viel bewegt. Meines ist jetzt über 1 Jahr im Einsatz - naja, ich geb ihm noch 1 Jahr. Selber tauschen ist schwierig. (hat das jemand mal gemacht?) Auch bei der Vive ist das der Fall - nur da kann man es selber tauschen.
Das sieht ja interessant aus. Allerdings muss ich sagen dass ich mich kaum jemals um die eigene Achse drehe. Meistens sitze ich stupide gerade oder ich stehe gerade und haue oder ballere frontal aber niemals hinter mich. Die Rift hat diesen fiesen Knick zum Beispiel auch direkt am Headset wo das Kabel rauskommt. Da geht es ja nicht anders es führt halt von oben nach unten und an der Stelle sieht es total geknickt aus. Ich werde mal schauen ob ich das Kabel irgendwie noch sorgsamer weglegen kann wenn die Rift nicht benutzt wird und ansonsten ignoriere ich das erstmal. Aber vielen Dank für den Link. Schon spannend was es alles für tolle Tools gibt.
Das Kabel zu tauschen ist sehr einfach. Rausziehen, Reinstecken Das Kabel ist ein Verschleißteil. Man kann sich im Oculusstore ein neues bestellen wenn es nicht mehr geht. Irgendwann ist das Teil so verheddert, dass es sich ständig wieder krauselt.
Dann ist es perfekt. Ich hatte als Nachteil gelesen, dass das "schwieriger" sei. Dann ist es mit den Knicken eh kein Thema - wirklich vermeiden kann man sie nicht. Na gut, man kann Bewegungen vermeiden - das wäre dann langweilig.
Ich lasse das Kabel immer über den Rücken laufen - hast Du es vor dem Körper ? Dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es eingeknickt wird wenn man sich stark nach vorne beugt...