hmm.. wie Steam? Ich muß sagen, ich bin ein wenig verwirrt, und würde vorschlagen warte mal ein bissel, später kommen mehr Rift Spezis die dir garantiert helfen können
Welche Runtime ist denn installiert? Die Consumer Software, oder die alten 0.x Runtimes? Und welche Spiele hast du denn versucht zu starten? Da du ja Steam erwähnt hast.
Hallo Leute! Ich bin neu hier und möchte erstmal "Hallo" sagen ! Und jetzt sagt Ihr alle "Hallo Tyr!" ... @Manecius OK ... das Problem mit der Dk2 dürfte ziemlich einfach werden : Kannste uns vllt erstmal paar Info`s über - Betriebssystem (Win7/8/10) - Grafikkarte & CPU - Taskleiste (Hintergrundprogramme?) geben? TYR
*LOL* .. das nicht, aber Ich habe mich monatelang mit der DK2 und sämtlichen SDK`s rumgeschlagen ... Dann gab`s dann doch die CV1
Hallo zusammen, leider ist meine Rift defekt. Es zieht sich ein blauer Streifen durch die linke Seite des rechten Displays. Nun habe ich mit dem Support Kontakt gehabt und, wie üblich, an den Kabeln rumgestöpselt usw. Der blaue Streifen bleibt natürlich. Die letzte Meldung vom Support war "Thanks for that. We're going to look into this further for you so please be patient while we do that." Das ist jetzt 3 Tage her... Hat jemand Erfahrung mit dem Support? Passiert da noch was? Ziemlich ärgerlich wenn man für 700€ ein defektes Teil bekommt, was ja passieren kann, und dann aber ewig warten muss bis der Support mal eine Entscheidung trifft... Vor allem frag ich mich was die denn noch machen wollen? Anbei mal ein Foto des Streifens. Danke euch! Viele Grüße Björn SolKutTeR: Beitrag verschoben
was mich aktuell nervt, hat nicht wirklich mit der Rift zu tun. Mein Xbox One Controller nervt mich ohne Ende, mal verbindet er sich nicht.. Und falls doch, wird er sporadisch in bestimmten Spielen nicht erkannt (falsche Controllernummer). Das Problem hatte ich aber schon vor der Rift, ich bin kurz davor mein Windows 10 neu zu installieren. Vllt kann mir jmd noch anders helfen? Mit USB Kabel läuft es meistens ganz gut.
@djred1178 ist das überall /jede App so ? tippe da eher auf ein sw problem. der oculus support (dk2) / war zwar am anfang immer die selben nachfragen / andere ansprechparten / nervig / zeit und hatte dann das gefühl ... ersatzteile lieferbar, und ruck zuck, ohne kosten war ich wieder in VR unterwegs. jupp, sucks, aber neue HW + cam mit besserem mount. = der support klappt ... langsam. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Da kann Ich dem Syndroid nur beipflichten! Ich; z.B.; hab ja nicht die schlechteste Hardware ... ...sobald Ich aber die Software für die Mouse installiere kannste alles wieder vergessen. Zersägt alles - Daher lasse Ich die frontal weg! Vllt haste ja auch so einen "Treiberkiller" dazwischen ??? Vorschlag: (so hab Ich das Problem gelöst) Mach einfach nen Clean_install, nach und nach Treiber installieren und immer mal zwischendurch ein Backup machen ... Ist erstmal ein abendfüllendes Programm aber iwann haste ein auf Anhieb komplett funtionierendes Backup mit allen Programmen und Treibern! Wichtige Daten darfste dann nicht mehr auf C: speichern; ist ja klar Aber wenn Windoof einmal verkehrt zuckt, direkt Format C: und Backup drauf ... Mit meiner Sammy950Pro dauert das Backup ca 5 min. Dafür suche Ich keine Treiberprobleme mehr auseinander Währe jetzt so meine erste Idee das Problem über längere Zeit aus der Welt zu schaffen ...