1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Ich hab sowas auf Facebook gelesen bist glaube ich nicht der einzige. Aber bin gespannt ob es hilft den Treiber komplett neu zu installieren
     
  2. So ich habe jetzt alles versucht selbst mit dem Treiber 399.24 und es funktioniert nicht. Hmm ich weiss nicht mehr weiter. Es gab doch ein Update von oculus oder?
     
  3. Ja gestern wurde bei mir ein update gemacht.
     
  4. wende dich am besten an den Support, die sind echt bemüht;)

    Qedit: aber ganz ehrlich läudt 2.0 bei mir nicht ganz rund.Viele Optionen werden garnicht ausgeführt.Die werden bestimmt in der nächsten Zeit Fehler beheben, obwohl sie ja eigentlich Zeit hatten
     
    #794 Sashmigo, 12. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  5. Der Support von Oculus ist wirklich gut und stets bemüht. Dennoch sehe ich es nun nicht mehr ein schon wieder weitere Stunden an Freizeit in die Problembehebung zu stecken in der Hoffnung die Brille wieder zum laufen zu bekommen. Die Rift habe ich daher nun abgebaut und nutze vorerst in Zukunft mein PSVR Headset wenn ich Lust auf VR habe. Sobald Oculus per Patch die Rift wieder startklar gemacht hat stöpsel ich das Ding wieder an. Mir reicht es ganz einfach.
     
  6. Also es bleibt bei mir der Bildschirm der Oculus Schwarz und die Lampe leuchtet rot. Oculus Home geht auch nicht mehr automatisch auf. Dann kann ich nur noch auf ein neues Update hoffen.
     
  7. Habe nun beinahe alles probiert und noch immer die dauerhafte Fehlermeldung "Dash... fatal... error...".
    Egal ob nur Oculus Home läuft oder Steam VR, diese Meldung schwebt dauerhaft vor einem.
     
  8. Ich habe es auch nicht in den Griff bekommen. Ich habe die Hoffnung leider aufgegeben.
     
  9. Habe nun alles was mit Oculus zu tun hat (wo sich dieser Mist überall einklingt und reinschreibt ist echt übel) deinstalliert und werde die Brille von Facefuck verkaufen. War eine feine Sache, aber so nicht, nur noch Probleme mit der Software.

    Schnauze voll.

    Jetzt warte ich auf eine brauchbare Alternative im Bereich PC-VR.
     
  10. Aber du hast wenigstens ein Bild. Bei mir ist alles schwarz und eine momentane Alternative wüsste ich jetzt keine. Ich kann nichts machen und muss auf ein Update warten.

    Weiss jemand ob das Problem an der Hardware liegt oder könnte es sein, dass eine andere Brille problemlos funktionieren könnte.