1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. hallo zusammen,
    ich habe mir heute eine Rift zugelegt und habe gleich ein problem.

    ich habe rot-blaue streifen die sich vertikal durch das gesamte sichtspektrum ziehen....aberstand gefühlte 3 cm .... der mittlere horizontale bereich ist gutgehenst verschohnt, jedoch der obere und untere bereich ist stark betroffen...

    des weiteren besteht eine sehr starke unschärfe, trotz scalierung auf das minimum...

    kennt ihr dieses problem oder habt gar eine lsung für mich?

    im Monitor darstellungsfenster ist alles bestens... es muss als an der brille oder der verbindung liegen.

    als system nutze ich ein i7 mit einer 980GTX Jetstream...auf dieser ist ein mini Displaypost adapter zu HDMI angeklemmt, da die Graka lediglich nur 3 mini DP´s und 1 mini HDMI besitzt...

    hoffe das diong ist nicht schon defekt gebaut worden -.-

    danke für eure schnelle hilfe
     
    #801 sAlAm1r1037, 27. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
  2. Hi, hast du mal das Kabel an der Rift abgesteckt und wieder eingesteckt?
     
  3. ich versuchs mal mit anschließendem neustart



    hab jetzt alle DP ports durch probiert...es gab keine besserung


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #803 sAlAm1r1037, 27. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2018
  4. Also Kabel an der Rift neu eingesteckt und an der Grafikkarte alle ports durch... Ist das Teil neu?
     
  5. an der rift (brille) selbst nicht, aber alle Dispalyports durch probiert...ja heute frisch bei Media gekauft
    im anhang ist mal ein bild davon
     

    Anhänge:

  6. bringt keine besserung -.-
    kann das vllt am adapter liegen oder an irgendwelchen einstellungen?
    oder gar an windows 7?
     
  7. Am Adapter kann es natürlich auch liegen. Hast du eine Möglichkeit den Adapter mit einem Monitor zu testen?
     
  8. adapter getestet, monitor hat mit ihm ein sauberes bild...keine besserung bei der rift

    supportticket habe ich nebenbei schon erstellt
     
  9. Man da hast du aber echt Pech gehabt beim Einstieg in VR.
    Hoffe dir kann schnell geholfen werden.
    Hast du das Vorort in einem Laden gekauft? Wenn ja Montag direkt umtauschen.