Diese habe ich: https://www.amazon.de/gp/product/B00B6ZCNGM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 Experience habe ich zur Zeit nicht installiert. Gut zu wissen. Heute Abend lief die Rift auch einwandfrei. Hatte Onward gespielt. Und heute Abend gab es keine USB-Fehlermeldungen von Windows, u. in Oculus ist alles grün. Auch wenn man die Sensoren u. die Rift anklickt, gibt es Null Gemecker. Aber ich bin mir sicher, das wird nicht immer so sein
Gerade ein Oculus Update gestartet.Scheint ein ziemlich grosses gewesen zu sein. Danach wurde ich aufgefordert,Oculus neu zu starten weil es sich nicht mit dem Zugang verbinden kann. Hab den PC somit neu gestartet und jetzt läd der nichtmal mehr das Betriebssystem. Schönes Update,ganz Prima.
Oh, Oculus Update hat dein Windows zerschossen @Michael1 ? Ich hab noch kein Update installiert. Kein Oculus die letzten Tage genutzt.
Ich habe ja eine alte Plattform von 2011 für meine Rift. Wenn mal was bei solchen updates in die Hose geht,ist ja meistens nur ein geringer Prozentsatz der Nutzer,Hard und oder Softwareabhängig davon betroffen.Die meisten werden also nicht meine Probleme bekommen. Bin gerade bei einer kompleten Neuinstallation und es läuft soweit wieder. Ist nur hochgradig Lästig.
Guten Morgen,muss eifach nochmal nachfragen da ich mein Problem immer noch nicht lösen konnte. Sobald ich Spiele aus dem Steam Store spielen möchte, fängt mein Bild an zu Ruckeln und zu Zittern. Kann es an den Einstellungen(Steam VR) liegen und wenn ja,welche Dinge sollte ich deaktivieren?
Das Problem hatte ich bei Skyrim und anderen prozessorlastigen Spielen. Stellte sich heraus, dass meine CPU zwischenzeitlich mit 100% ausgelastet war (i5, 6600k OC @4.5GHZ) Seitdem schliesse ich bei VR alle möglichen Anwendungen in der Taskleiste, die ich nicht unbedingt brauche. Corsair iCue RGB-Steuerung braucht z.B. teils bis zu 10% und mehr. Und der Steam VR-Kompositor ist super CPU-intensiv. Da sehe ich oft mehr als 30% Auslastung im Taskmanager. Seitdem ist das Ruckeln komplett weg.
Ich hatte in SteamVR alles so gelassen wie es eingestellt war außer das es die Audioquelle nicht ändern soll weil es sich da bei mir beim Beenden nie entscheiden konnte ob es zurück auf die Rift-Kopfhörer oder mein anderes Headset gehen sollte. Keine Ahnung was da das Problem war. Performancehalber konnte ich nie wirklich einen Unterschied ausmachen aber gelesen habe ich natürlich oft davon. Ruckeln und Zittern nur beim Tracking oder generell bei der Performance?
Dürfte die Supersampling Funktion sein die Steam seit einiger Zeit mitbringt.Stellt halt sie SS Funktion nach Gutdünken auf die jeweils erkannte GraKa ein. Das verursacht solche Probleme,wenn dann noch z.B im Tray Tool (oder im Spiel selbst) zusätzlich die SS Funktion hochgesetzt ist,dann Ruckelt alles zwangsläufig weil die GraKa jetzt überlastet wird. Das Problem hatte ich selbst bei Einführung dieser Funktion auf Steam,weiss aber nicht mehr wo die Einstellung liegt.