1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

1. klaro, und treiber updates sind ein urbaner Mythos^^ Gerade bei so neuer Hardware wie das was wir mittlerweile alle hier nutzen...

2. Hmm, das ist sooo nicht ganz richtig ...
    Wenn die Treiber erst einmal fehlerfrei installiert sind (und sich im laufendem BS sortiert haben !)
    und es dann einen Update gibt
    ( was in den nächsten Monaten fast täglich vorkommen wird)
    wird sich mit ca 100%er Sicherheit nix mehr an der Speicheradressierung und den
    Interrupts ändern!
    Das System wird stabil und unabhängig vom Alter der Hardware laufen...

3. du gehst ja davon aus das der Treiber fehlerfrei ist...und da ist ja schon der Knackpunkt im moment. Und die Fehler kommen doch dann durch tollen Updates^^... Du hast doch schon die DK2 gehabt, wie du vorher schon mal geschrieben hattest..und..niemals probleme durch die mangelhaften Update/uninstall routinen von Nvidia gehabt? Das forum hier ist voll davon ;) naja gut..halbvoll ;)

4. Nöö: Und genau DAS ist ja der "Knack"!
    Die Treiber funzen eben NICHT immer fehlerfrei und zu den "deinstallationsroutinen" von Nvidia
    (gibt`s sowas?) muss Ich mich ja nicht weiter äussern.
    Bei einem "fehlerhaften Update" muss man dann nach Fehlern suchen,
    Backup drauf und es funzt zumindest erstmal wieder!
    Danach kann man auf die Fehlersuche reagieren aber hat zumindest wieder einen funktionierenden PC ...
    Gerade mit der DK2 war das eigentlich das "ans laufen zu bekommen" interressanter, als
    damit "Spielen zu können" ...

5. und der vorherige Treiber war dann also so fehlerfrei so das das Update eigendlich ja gar nicht nötig war ;)... hmm das dreht sich jetzt im Kreis und ist eigendlich auch offtopic

6. Aha, lass mich raten :
    Du wolltest Anwalt werden!
    ... ist nicht böse gemeint aber man sollte nicht alles ins "Offtopic" schrauben nur weil Du Recht haben willst

7. und mann solte auch nicht alles totquatschen um recht zu bekommen ;)

8. alles klar, ich habe mich für ein clean Windows 10 Install entschieden. Jetzt funktioniert alles (erstmal) einwandfrei. Mein System hat auch schon wirklich ein paar Jahre(vorher Windows 8) auf dem Buckel, da war eine frische Installation ruhig mal angebracht.

9. ... jetzt machste besser noch fix ein Backup vom laufenden BS!
    Das kannste fix wieder einspielen wenn sich wieder was zerlegt ...
    Aber lass das nicht den MOD hören, sonst ist das wieder Offtopic und Ich bin ja eh zu blöd ...

10. na wenn du das sagst^^