1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift DK2: "Headset USB" wird nicht "OK"

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Tobias Claren, 16. Dezember 2016.

  1. Ich probiere auch gerade rum mein DK2 mit den aktuellen Treibern zum laufen zu kriegen... scheiß Erkennungsroutine. Warum? Wenn man statt weiter unten einfach auf Überspringen geht, startet die App und ich sehe im DK2 ganz normal die Rift App von Oculus am laufen, einwandfrei ohne Fehler. Und trotzdem meckert das scheiß Programm rum er würde weder HDMI noch DK2 erkennen, nur beim Sensor hab ich ein Ok.

    Kann das DK2 noch so hin und her stecken, ändert nichts. Und wenn ich jetzt alles wieder deinstalliere darf er die 1,5GB Installationsdatei vermutlich noch mal laden oder wurde die irgendwo gespeichert?
     
  2. Hast du das DK2 auch eingeschaltet und wird da irgendwas angezeigt?
    Ansonsten vielleicht mal einen anderen HDMI Port oder es mit einem DVI-HDMI adapter probieren.
    Wenn in der App nur der Fehler angezeigt wird, es sonst aber geht, ist es ja eigentlich egal.
     
  3. Das mit der install datei hängt davon ab wo die geladen wurde.... über windows... dann ist se vermutlich im temp ordner .. oculus app selbst.. müsstest das entsprechende verzeichnis finden... da ist sie theoretisch bis zu einem Neustart ... dann ist se weg ausser se wurd gespeichert und ned nur geöffnet

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Hab es über die Oculus Setup Datei runtergeladen, gibt es denn auch ein Direktlink für den Download? Hab überall auf C:\ gesucht, wurde wohl bei einem Reboot oder vielleicht auch direkt nach der Installation gelöscht.

    Hab mir jetzt mal die von Oculus empfohlene PCI-E USB 3.0 Karte bestellt, die 20 Euro sind noch zu verkraften.

    Die geht wie sie soll von selbst an und die LED leuchte blau, die Home App von Oculus wird darin fehlerfrei angezeigt.

    Nein, ist eben nicht egal, weil ich das DK2 so nicht einrichten kann, sprich weder das Sichtfeld, noch Augenabstand usw. was man bei der alten DK2 Software eben alles konnte. Ohne das ist das DK2 nicht richtig eingerichtet und SteamVR scheint so auch nicht zu funktionieren, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich das richtig eingestellt habe.
     
  5. also scheint das jetzt ein generelles Problem mit den DK2 zu sein? Hat den hier jemand sein DK2 mit der aktuellen Software gerade am laufen?
     
    Buffu-der-King gefällt das.
  6. Mit der Consumer Software kannst du den IPD beim DK2 nicht mehr einstellen, da die Software nur auf den mechanischen Regler der CV1 reagiert. Der IPD müsste mit dem DK2 64mm sein. Das war einer der Gründe, weshalb ich beim Wechsel vom DK2 zur CV1 alles zu groß gesehen habe. Später kam dann noch zusätzlich ein IPD fix dazu. Keine Ahnung ob der inzwischen auch was beim DK2 verändert hat. Glaube es aber kaum.
    Das einzige, was noch einstellbar sein müsste, ist die Bodenhöhe. Das geht im Einstellungsmenü unter Geräte. und "Rift konfigurieren"
     
  7. Was stellt man denn dann alles in dieser Install Routine ein nach dem die einzelnen Geräte als "Ok" erkannt wurden? Oben sind die einzelnen Schritte markiert und das sind ja nicht gerade wenige. 10 Schritte oder so.

    Was ist zum Beispiel mit dem Einstellen der Ränder des Sichtbereichs bei den Linsen? Auch nicht mehr einstellbar? Das ist ja genauso vom Abstand von Augen zu Linsen abhängig.

    P.S. jetzt weiß ich wieder was ich am DK2 so geliebt habe... den Bildschirm Fusselfrei zu kriegen. XD
     
    #27 Balmung, 19. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
    JohnnyE gefällt das.
  8. Die meisten der Schritte setzen sich aus Bildern mit Beschreibungen zusammen, wo man erklärt bekommt, wie man das Headset aufsetzt, die Kamera aufstellt, Platz macht etc...
    Die einzigen beiden richtigen Einstellvorgänge (ohne Touch Controller) sind IPD und die Bodenhöhe/Kalibrierung. Beides erreicht man auch über das Geräte Menü und dem Zwischenmenü in VR (Xbox taste).
    Aber die DK2 spezifischen Einstellungen (IPD und Linsenabstand) aus den alten Runtimes, gibt es nicht mehr.
    Die Darstellung sollte aber trotzdem halbwegs normal sein. Mir war soweit ich das in Erinnerung habe, nichts drastisches mit dem DK2 beim Wechsel von Version 0.8 zu 1.3 aufgefallen.
    Kann nur sein, dass die Größenverhältnisse abweichen, je nach dem ob dein IPD höher oder niedriger als 64 ist ;)
     
  9. Gerade noch mal nachgemessen, weil ich mir nicht mehr sicher war, 64mm könnte bei mir genau hin kommen. ;)

    Hab jetzt mal alles gereinigt, Bildschirm fusselfrei zu kriegen ist ja schon eine Geduldprobe, und ein neuen Stoffüberzug aufgezogen. Linsen hab ich gegen die kleineren getauscht, die sollen ja glaub besser sein?

    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich SteamVR nutzen kann oder läuft Elite Dangerous auch direkt mit der Rift? Hab ich noch nicht ausprobiert. Primär das Spiel wollte ich mir nach langer Zeit wieder mal in der DK2 ansehen. Achja, und ich wollte es endlich mal zusammen mit LeapMotion testen. XD
     
  10. kein leap motion... und eigendlich sollte es direkt laufen..